Elisabeth Schulte, Werner Nussbaum

Selbstfahrer-Tour, Dezember 2008

Lieber Herr Popp,

Sie hatten angefragt wie uns die Omanreise gefallen hat. Für uns war es ja die erste "Fernreise" und wir werden sicher noch lange davon zehren. Von Land und Menschen waren wir sehr angetan.

Alle Transfers und Hotelauswahlen waren perfekt. Nur im Nasseem hatten wir etwas Pech mit einem Raucherzimmer, was aber direkt unsererseits mit Weihrauch bekämpft wurde. Und die Weihnachtsmusik, die den ganzen Tag im Golden Tulip Nizwa lief, war etwas heftig.

Ansonsten waren die Arabian Seavillas das absolute Highlight für uns, wir haben direkt am 1. Tag vom Balkon aus Delfine gesehen und konnten es kaum glauben. In Salalah anzukommen und erst mal fest an einem Platz zu sein, war sehr gut für uns. So konnten wir ein bißchen "die Fremde" beschnuppern und wußten immer wo wir abends sein würden. Marcia, die ja mit uns die Stadtführung gemacht hat war für uns eine echte Wohltat. Es ist schon ein Unterschied in der Heimatsprache sprechen und nachfragen zu können, besonders wenn das eigene Englisch und das der Omanis nicht gerade das Allerbeste ist.

Die Rundreise in der 2. Woche zu platzieren (mit dem Beduinenmarkt im Landesinneren, der Wüstenübernachtung - wir waren die einzigen Gäste und wurden unglaublich herzlich empfangen, der Delphintour - wir hatten nie daran gedacht, dass es so viele sein könnten) war für uns genau richtig.

So sind wir mit vielen inneren Bildern nachhause gefahren, die dann erst mal in nächtlichen Träumen weiter arbeiteten.

Vielen Dank für die tolle und individuelle Organisation (Marktours vor Ort war auch bestens). Wir könnten uns schon vorstellen noch mal in den Oman zu fahren, aber nicht in diesem Jahr. Wenn es so weit ist, melden wir uns in jedem Fall bei Ihnen.

Viele Grüße, auch an Frau Eichelberg,

Werner Nußbaum und Elisabeth Schulte

Alles was Sie wissen sollten!
Essen und Trinken, Kleidung, Knigge, Trinkgelder, ...

Was unsere Kunden von ihren Reisen und Erlebnissen im Sultanat berichten

Hier finden Sie von Weihrauch über Musik, Reiseliteratur, Karten, Fachliteratur - alles über Oman.