Erika Steinfath, Shalaan Mohamed, Ali Roxa

Selbstfahrer-Tour, Februar 2011

Sehr geehrte Frau Popp,

ich hatte vor Ihnen kurz nach der Reise ein Feedback zu geben..... die Zeit verläuft so schnell und so manches wird angedacht und immer wieder verschoben.

Unsere Oman-Reise war perfekt organisiert, alles war bestens: Das Leihauto, die Unterkünfte waren alle in Ordnung. Die Tage (Nächte) bei Frau Spörri in Qantab waren ausgesprochen nett, auch die Lage und Bademöglichkeit, in Nizwa war alles ok, mit dem Nomadic Desert Camp hat es bestens geklappt.

Es hat sich herausgestellt, dass ich 1998 das Camp in seinen Anfängen unter dem Vater von Rashid und Abdallah schon einmal besucht habe. So haben wir den Vater am Krankenbett besucht - er war ein paar Tage zuvor vom Pferd gefallen... Der Campabend dürfte für alle Anwesenden schön gewesen sein, zumal mein Mitreisender, Shalaan (geb. in Syrien und Arabisch-Deutsch-Dolmetsch) erstens sprachlich keine Kommunikationsschwierigkeiten hatte und selbst auch gelegentlich hier in Österreich bei Festen singt und Geschichten erzählt, auch gemeinsam mit den Omanis die Gäste unterhalten hat.

Das Hotel in Sur, ist ja noch sehr neu und das Personal steckt in den Anfängen. Alle waren aber sehr bemüht, alles gebotene war auch in Ordnung und sie haben bei unserer Abreise nachgefragt, ob alles ok war und haben uns gebeten, dass wir, wenn wir zufrieden waren, das auch an Sie weiterleiten.Was hiermit spät, aber doch geschehen ist.

Schade, dass der Zyklon Wadi Tiwi und Wadi Shab so in Mitleidenschaft gezogen hat, aber in-shah-allah. Alles in Allem, wir können Sie nur weiterempfehlen und werden auch wieder auf sie zukommen, wenn wir mal wieder eine ähnliche Reise planen.

Für heute freundliche Grüße aus Linz

Erika Steinfath, Shalaan Mohamed, Roxa ALI

Alles was Sie wissen sollten!
Essen und Trinken, Kleidung, Knigge, Trinkgelder, ...

Was unsere Kunden von ihren Reisen und Erlebnissen im Sultanat berichten

Hier finden Sie von Weihrauch über Musik, Reiseliteratur, Karten, Fachliteratur - alles über Oman.