Sandra und Marcus Reichl

Selbstfahrer-Tour mit Führungen, November 2012


Hallo Frau Popp,

wollte mich schon eher bei Ihnen melden, aber wie es immer so ist, wenn man nach einer Reise heimkommt, holt einen der Alltag und die Arbeit schnell ein und man kommt erstmal zu garnichts ...

Meine Frau und ich wollten und ganz herzlich für die Hilfe bei der Ausarbeitung der Oman-Rundreise und bei der Vermittlung der Hotels bedanken.

Wir hatten wunderschöne Tage im Oman. Es war das erste Mal, daß wir in ein arabisches Land gereist sind und die ersten Tage hatten wir immer die Befürchtung irgendwas falsch zu machen. Aber die freundlichen und aufgeschlossenen Omanis haben uns die Unsicherheit schnell abgenommen und wir hatten sehr nette Begegnungen in diesem wunderschönen Reiseland.

Alles hat prima geklappt, von der Übernahme des Mietwagens in Muscat bis zu den vorgebuchten Hotels.

Aufgrund des Wegfalls des Hotels in Al Ashkharah haben wir spontan noch einen Abstecher in die Wahabi Sands für eine Nacht gemacht. Vor allem die Fahrt auf der einsamen Küstenseite in den Süden bis Salalah war mit ein Höhepunkt der Tour. Wir haben bei Al Khaluf und bei Ash Shuwaymiyyah wild gecampt, es war wunderbar ...... die Straße ist komplett asfaltiert und in einem Jahr kann man wohl von Shuwaymmiyyah voll die neue Küstenstraße bis Salalah fahren, ohne ins Inland ausweichen zu müssen.

Der Ausflug in die Rub al Khali mit der Übernachtung unterm Sternenzelt war ebenfalls unvergesslich.

Und zum Abschluß Nizwa mit dem Gebirge, eine rundum gelungene Mischung.

Wir werden Ihr Unternehmen und das Reiseland Oman wärmstens weiterempfehlen.

Nun wünschen wir Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2013.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland

Sandra und Marcus Reichl

Alles was Sie wissen sollten!
Essen und Trinken, Kleidung, Knigge, Trinkgelder, ...

Was unsere Kunden von ihren Reisen und Erlebnissen im Sultanat berichten

Hier finden Sie von Weihrauch über Musik, Reiseliteratur, Karten, Fachliteratur - alles über Oman.