Muriel und Beat

Selbstfahrer-Tour mit Führungen, Januar 2013


Liebe Frau Popp

Danke der Nachfrage. Wir hatten eine schöne und erlebnisreiche Reise durch den Oman.

Überrascht waren wir über die Freundlichkeit und Neugier (im positiven Sinne) der Omanis gegenüber fremden Menschen. Wir wurden immer wieder freundlich gegrüsst und man wollte dies und jenes von uns wissen (auch wir wollten einiges erfahren). Wir wurden sogar zweimal privat nach Hause zu Datteln und Kaffee eingeladen, was uns sehr ehrte.

Auch landschaftlich hat uns der Oman sehr beeindruckt, gewaltige übereinander geschobenen Felsschichten, weite karge Steinwüsten und dann wieder üppige Oasen.

Ein grosses Higlight war die Rub al Khali! Das Naseem Hotel in Mutthra hat eine super Lage, aber die Zimmer sind in einem schlechten Zustand (evtl. neu überprüfen). In Manah kann man zur Zeit die alte Lehmstadt wegen Restaurierungs-Arbeiten nicht besuchen, daher war dieser Ausflug nicht so interessant.

Danke für die gute und reibungslose Organisation unserer Oman-Reise.

Freundliche Grüsse aus der (auch) schönen Schweiz

Muriel + Beat

Alles was Sie wissen sollten!
Essen und Trinken, Kleidung, Knigge, Trinkgelder, ...

Was unsere Kunden von ihren Reisen und Erlebnissen im Sultanat berichten

Hier finden Sie von Weihrauch über Musik, Reiseliteratur, Karten, Fachliteratur - alles über Oman.