Selbstfahrer Rundreise Nordoman mit Geländewagen, Südoman mit Pkw

Wir sind 2,5 Wochen unterwegs gewesen; zuerst im Norden und danach im Süden. Die Reise war super geplant; alles hat ohne Probleme geklappt; und dazu auch sehr entspannt. Das Land kennt zum Glück nicht die Hektik unseres Alltags. Jeden Tag hatten wir genug Ideen auf dem Programm aber immer ausreichend Spielraum, um hier und da eben länger zu verweilen. Alleine das hat die Reise sehr einzigartig gemacht. Wir konnten sehr oft ganz einfach ins Leben der Omanis "eintauchen".
Die Unterkünfte waren prima gewählt und in den Häusern auch immer die absolut geeignetsten Zimmer.
Jeder Tag hatte ein oder mehrere Highlights; es war oft so, als würde der nächste Tag den vorherigen noch toppen.
Sehr erstaunlich ist, wie sicher und absolut sauber dieses Land ist; da können wir und viele andere Länder sich einige Scheiben abschneiden. Außerdem sind die Leute im Oman extrem gastfreundlich; auch das war sehr beeindruckend.
Am Ende war die Reise geprägt von ganz viel Abwechslung und tollen, unvergesslichen Erlebnissen. Sie steht sehr weit oben auf unserer "Hitliste".
Vielen Dank nochmal an das Team von Arabia Felix. Eine unvergessliche Reise, die wir immer in Erinnerung behalten werden.

Andrea und Steffen

Alles was Sie wissen sollten!
Essen und Trinken, Kleidung, Knigge, Trinkgelder, ...

Was unsere Kunden von ihren Reisen und Erlebnissen im Sultanat berichten

Hier finden Sie von Weihrauch über Musik, Reiseliteratur, Karten, Fachliteratur - alles über Oman.