Erich und Erika Dubler

Studien- und Begegnungsreise Nordoman intensiv März 2015

Studien- und Begegnungsreise Nordoman intensiv März 2015

Sehr geehrte Frau Nowack

Gerne geben wir Ihnen einen kurzen Feedback zu unserer Reise.

Für uns war diese Reise Neuland. Nicht wegen des zu bereisenden Landes sondern wegen der Gruppe. Wir waren seit gut 30 Jahren nicht mehr mit einer Gruppe unterwegs, sondern sind immer individuell (zu zweit resp. mit Tochter) gereist.

Es hat sich aber gelohnt. Land und Leute haben wir sehr genossen, was vor allem ein Verdienst von Heiner Walther war. Er hat es hervorragend verstanden, uns das Land und die Geschichte näherzubringen.

Wir haben vor 13 Jahren den Norden von Oman, mit Ausnahme von Musandam,  schon einmal bereist. Es war interessant zu sehen, welche Veränderungen seither geschehen sind. Wir haben zudem einige Gegenden kennengelernt, die wird noch nicht gesehen haben.

Das bei einer Reise auch mit Unvorhergesehenem und Änderungen zu rechnen ist, wissen wir aus eigener Erfahrung. Die wenigen Abweichungen vom Programm haben uns überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, wir hatten ungeplante wundervolle Begegnungen mit Einheimischen, die wir nicht hätten missen wollen.

Wir meinen, auf einer solchen speziellen Reise sollte aber auch die Hauptstadt nicht zu kurz kommen. Ein Tag Muscat ist ein MUSS. Erstens weil sie interessant und viele schöne Bauten und interessante Museen zu bieten hat und zweitens, weil das Schlendern und Einkaufen im Souq einfach Spass macht.

Die Unterkünfte waren grundsätzlich alle in Ordnung mit Ausnahme des Golden Tulip in Muscat. Es liegt zwar schön nahe beim Flughafen, aber das ist schon alles. Die zwei Mal eine Nacht gingen gerade noch, zwei Nächte hintereinander würden wir nicht bleiben wollen.

Das wäre es dann schon. Wir hoffen, es hilft Ihnen bei der Planung von weiteren Reisen. Und wer weiss, …

Besten Dank für die reibungslose Organisation.

Freundliche Grüsse

Erich und Erika Dubler

Alles was Sie wissen sollten!
Essen und Trinken, Kleidung, Knigge, Trinkgelder, ...

Was unsere Kunden von ihren Reisen und Erlebnissen im Sultanat berichten

Hier finden Sie von Weihrauch über Musik, Reiseliteratur, Karten, Fachliteratur - alles über Oman.