ausführliche, aktive Selbstfahrerreise im Geländewagen ab Salalah an der Küste entlang mit Abstecher nach Masirah Island, dann über Wahiba /Sharqiya Sands und durch das Hadjar Gebirge mit Wanderungen bis Muscat. Von dort Abstecher per Flug nach Musandam mit Dhaufahrt.

Sehr geehrte Frau Popp,


hier senden wir Ihnen ein paar Gedanken zu unserer Oman-Reise vom 29.10. bis 29.11.2016.
Wir schicken gleich voraus, dass alles prima geklappt hat, und wir sofort wieder bei Arabia Felix buchen würden.
Wir haben in Salalah einen Geländewagen übernommen, sind an der Küste entlang bis Wadi Shab gefahren, danach in die Wahiba Wüste, Nizwa, Jebel Akhdar, Misfah, Jebel Shams, über Ibri, Rustaq nach Al Mussanah, Flughafen Seeb (Rückgabe des Autos), danach Flug nach Musandam und 3 Nächte Muscat. 
Unsere besonderen Highlights waren das Wadi Shuwaymiyah, die Insel Masirah (eine besondere Empfehlung von Frau Popp), die Bergwelt mit Misfah und Jebel Shams und eine Dhaufahrt in Musandam, sowie eine Wanderung in der Capital Areal von Ryam nach Mutrah (C38).
In Salalah würden wir auch sofort wieder in den Beach Villas wohnen wollen, Lage und Essen waren prima.
In Misfah und im Jebel Shams Resort wären wir gern jeweils noch eine weitere Nacht geblieben, im Nomadic Desert Camp in der Wahiba-Wüste dagegen hätte uns eine Nacht genügt, da es tagsüber zu heiß war, um etwas unternehmen zu können. Wir haben bei unseren morgendlichen Dünenwanderungen sehr interessante Spuren von allerlei Getier im Sand vorgefunden, auch Kampfspuren, es wäre eine feine Sache, wenn das Camp eine kleine Spurenlesetour anbieten würde (in der Namib gibt es so etwas).
Der Reisemonat war perfekt, das Wetter immer sonnig, und im Wadi Darbat im Dhofar konnte man noch Boot fahren (ca. 3 Monate später nicht mehr).
Nochmals vielen Dank und unser Kompliment. Ihre ausgezeichneten Kenntnisse über das Land haben uns zu einer sehr schönen, unvergesslichen Reise verholfen.
Man ist bei Ihnen gut aufgehoben!

Herzliche Grüße,
Eberhard und Brigitte N.

Alles was Sie wissen sollten!
Essen und Trinken, Kleidung, Knigge, Trinkgelder, ...

Was unsere Kunden von ihren Reisen und Erlebnissen im Sultanat berichten

Hier finden Sie von Weihrauch über Musik, Reiseliteratur, Karten, Fachliteratur - alles über Oman.