Selbstfahrer-Rundreise zwei Frauen durch Oman mit Trekkingtouren

Hallo Arabia Felix-Team,

vielen Dank für die insgesamt gute Planung unserer Reise in den Oman!

Wir haben die Reise sehr genossen, bei den folgenden Stationen haben wir allerdings ein paar Anregungen:

In Muscat hätten wir uns einen Hinweis auf das öffentliche Busnetz gewünscht, evtl. mit Linien- und Fahrplänen, denn der empfohlene Hop on-off Bus ist völlig überteuert und nicht praktikabel.

(Busnetz ist im Aufbau, leider gibt es derzeit d.h. März 2017, keine veröffentlichte Busnetzübersicht, Busse fahren wohl meist über den zentralen Bus-Bahnhof, Preis pro Fahrt um die OMR 0,250; Anmerkung der Redaktion)

Im Nachhinein hätten wir im Wadi Shab gerne eine Nacht mehr gehabt, um das Wadi frühmorgens erkunden zu können, ohne den Massenandrang. Ein Hinweis wäre gut gewesen, dass eine Hauptattraktion ein Wasserfall in einer Höhle ist, die definitiv nur schwimmend zu erreichen und wasserdichtes Equipment (z.B. Kamera) dafür zwingend notwendig ist!

Für die 1-tägige Trekkingtour in Misfah wären richtige Bergstiefel auf jeden Fall zu empfehlen gewesen! Für Gelegenheitswanderer ist die Tour ziemlich knackig, darauf sollte vorab hingewiesen werden. Dennoch war Misfah eines unserer absoluten Hilghlights!

Bei der ein oder anderen handgezeichneten Karte (z.B. Treffpunkt Wüste, Al Hamra) fehlten uns ein paar Erläuterungen zum besseren Verständnis.

Obwohl wir unsere Kritikpunkte eben sehr ausführlich beschrieben haben, waren es letztlich nur Kleinigkeiten!! Das Gros der Reise war einfach nur schön!! Deshalb wollen wir uns ganz herzlich für die gute Planung bedanken!

Die Auswahl der Unterkünfte war top, die Route war zeitlich und von den Stationen her optimal organisiert und der Ablauf war angenehm reibungslos! Der Hol- und Bringservice sowie die Mietwagenübergabe haben super funktioniert!

Ganz besonders beeindruckt waren wir von der Atmosphäre im Beduinencamp in der Wüste sowie von der Freundlichkeit und dem Engagement der Guides im Bergdorf Misfah. Unsere zwei Highlights der insgesamt wunderbaren Reise!
Das Land hat uns durch seine Schönheit und die Omanis durch ihre offene und herzliche Art tief beeindruckt!

Vielen Dank für die schöne Reiseerfahrung!

Karin

Alles was Sie wissen sollten!
Essen und Trinken, Kleidung, Knigge, Trinkgelder, ...

Was unsere Kunden von ihren Reisen und Erlebnissen im Sultanat berichten

Hier finden Sie von Weihrauch über Musik, Reiseliteratur, Karten, Fachliteratur - alles über Oman.