Selbstfahrerrundreise mit Führungen mit Lokalen Guides in Sur, und Nakhl

Hallo Frau Nowack,

vielen Dank, dass Sie noch die vegetarischen Wünsche weiter kommuniziert haben – das hat prima geklappt. Flug und Service an Bord waren perfekt.

Insgesamt war die Oman-Reise eine sehr gute und schöne Erfahrung. Die Übergabe / Rücknahme des Autos lief unproblematisch und das Auto war trotz hoher Km-Leistung in perfektem technischem Zustand.

Wir hatten uns Kartenmaterial von Oman beschafft, was sicher empfehlenswert war, da die Ausschilderung teilweise nicht lückenlos ist. Insofern war die Orientierung (trotz einiger Erfahrung hierin) nicht völlig problemlos. Dieses gilt insbesondere für den Treffpunkt in Al Wasil, weil dort an einer neuen Schnellstraße gebaut wird und die örtlichen Gegebenheiten sich verändern.

Der Besuch in Sur war ja mit einer Führung verbunden – die wirklich freundliche Guide war vom Hotel und hat uns sehr nett über die Zeit geführt. Bootsausflug war perfekt mit Angeln (nicht unser Ding, aber das ist subjektiv) und Picknick. Die Führungen am nächsten Tag (Festung geschlossen), Betreiber der Textilmanufaktur derzeit krank, daher leider keine Vorführung im laufenden Betrieb, war etwas holprig, aber sympathisch von der Guide mit Einladung zum Tee ausgeglichen.

Wüstenübernachtung und dortiger Sonnenuntergang waren perfekt organisiert und von der Familie super nett arrangiert.

Die Fahrt durchs Wadi Bani Awf mit der Querung der Berge auf der Piste ist in der Tat etwas für 4WD erfahrene Fahrer. Wir haben es gut geschafft, waren aber schon beeindruckt von der steilen Piste und den abfallenden Hängen J.

Die ganztägige Führung mit dem Guide in Rostaq war eine sehr sympathische Erfahrung – er ist gut informiert und sehr engagiert dabei - kann man nur empfehlen!!

Insgesamt haben wir uns zwar in den Oman nicht „verliebt“ – dazu ist es uns zu trocken und vegetationsarm – aber es war eine gute positive Kontrast-Erfahrung zu all dem, was wir in Europa über die Medien vorwiegend an schwierigen Nachrichten aus dem arabischen Raum täglich erhalten.

Ist dringend weiter zu empfehlen.

Viele Grüße,
Norbert

Alles was Sie wissen sollten!
Essen und Trinken, Kleidung, Knigge, Trinkgelder, ...

Was unsere Kunden von ihren Reisen und Erlebnissen im Sultanat berichten

Hier finden Sie von Weihrauch über Musik, Reiseliteratur, Karten, Fachliteratur - alles über Oman.