Guten Tag liebes Arabia Felix Team,

Vielen Dank für die tolle Organisation unserer Reise in den Oman.
Leider sind unserer Ferien schon wieder vorbei, doch viele tolle Eindrücke werden uns bleiben.

Das Juweirah Hotel ist sehr schön, doch leider hatte es sehr wenig Gäste. Das Personal ist sehr nett und das Essen sehr gut.
Der ganztägige Ausflug mit Herrn Mussalem war super. Er kam zwar zu spät, hat aber alles mit seiner Freundlichkeit, seinen Bemühungen wieder wett gemacht. Er spricht auch super Deutsch!
Es war ein toller Tag mit ihm, er hat sich wirklich sehr Mühe gegeben. Wir haben ihn dann auch vor unserer Abreise in seinem Gästehaus besucht, worüber er erfreut war.
Die Autoübernahme und am Schluss die Abgabe klappte super.
Das Guesthouse in Shuwaymiyah war schwierig zu finden, da der Name des Hotels anders lautete und der Inder an der Rezeption nicht da war und alles verschlossen war.
Das Hotel in Duqm war gut, doch leider hatte es kein Pool. Es war aber kein Problem im
Crowne Plaza gegen Gebühr baden zu gehen.
Masirah Island war super. Wir haben sogar an einem abgelegenen Strand eine Meeresschildkröte gesehen, abends, die zum Eierlegen kam.
Die Abholung anderntags durch Abdullah klappte hervorragend, er stand schon bereit am Fähreanleger. Die anschliessende Wüstenfahrt mit Mittagessen war ein super Erlebnis.
Das Nachtessen im Wüstencamp war königlich (wir waren die einzigen Gäste, Privatbetreuung und Privatkoch), die Übernachtung im Camp war auch toll, wir wären gerne länger geblieben.
Abdullah ging mit uns sogar in Wadi Bani Khalid zum Baden, war wirklich toll.  Der Privatkamelritt zum Sonnenaufgang war auch toll, mit Kaffeekochen am Feuer. Auch Abdullah und sein Team haben sich riesig Mühe gegeben.
Das Hotel Naseem in Muskat war auch gut, ausser dass es kein kühles Wasser hatte zum Duschen, es kam da 40C Wasser aus dem Kaltwasserhähnen.
Wir kamen rund um Salalah 4 x in Militärkontrollen, es war aber immer problemlos.

Es war eine Superreise. Wir lieben das Land und die Menschen des Oman.
Die Offenheit und Freundlichkeit der Leute ist beeindruckend.

Herzliche Grüsse
Dora Stalder

Alles was Sie wissen sollten!
Essen und Trinken, Kleidung, Knigge, Trinkgelder, ...

Was unsere Kunden von ihren Reisen und Erlebnissen im Sultanat berichten

Hier finden Sie von Weihrauch über Musik, Reiseliteratur, Karten, Fachliteratur - alles über Oman.