Der Orientalist Heiner Walther

Unsere Studienreisen nach Oman werden von dem renomierten Orientalisten Heiner Walther geleitet.

Der Orientalist und Reiseleiter Heiner WaltherHeiner Walther, Diplom-Orientalist aus Halle/Saale, studierte an der Martin-Luther Universität Halle Orientalistik, Islamwissenschaften und Iranistik.

Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit war er acht Jahre im Jemen. Seit 1994 arbeitet er im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit als Dozent für Landesanalyse, Interkulturelle Kommunikation und Arabisch in Bad Honnef (GIZ/AIZ), wo er Spezialisten auf ihre Tätigkeit in Jemen, Oman und den VAE vorbereitet.

Er ist vereidigter Übersetzer für Arabisch und Autor von Reisesprachführern zu Oman, Jemen, Irak und Libyen. Seine Leidenschaft sind Reisen in arabische Länder.

Seit 1993 hat er für renommierte deutsche und schweizer Reiseveranstalter bisher weit über 100 Studienreisen durch die Länder der arabischen Welt geführt. Seit 2001 leitet er für ARABIA FELIX Synform GmbH Studienreisen nach Oman und im Rahmen von Sonderreisen auch andere arabische Staaten. Seine hervorragenden Landes- und Sprachkenntnisse garantieren den Teilnehmern unserer Reisen unvergessliche Eindrücke.

Alles was Sie wissen sollten!
Essen und Trinken, Kleidung, Knigge, Trinkgelder, ...

Was unsere Kunden von ihren Reisen und Erlebnissen im Sultanat berichten

Hier finden Sie von Weihrauch über Musik, Reiseliteratur, Karten, Fachliteratur - alles über Oman.