-->
 

Religionsfreiheit in Oman

Heute lebt eine große Zahl von Anhängern verschiedener Religionen in Oman, denen der Staat die freie Ausübung ihrer Religion ermöglicht. Es herrscht Religionsfreiheit. Missionarische Aktivitäten sind grundsätzlich allen Religionsgemeinschaften untersagt, auch den islamischen.

In Oman lebten schon immer Angehörige anderer Religionen, wie Juden, Christen, Hindus und andere. Durch den Grundsatz religiöser Toleranz wurde ihre Anwesenheit akzeptiert und sie waren keinerlei Diskriminierung aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit ausgesetzt, selbst zu Zeiten des Religionsstaates, des Imamat, in den vergangenen Jahrhunderten.

Es gibt zahlreiche christliche Kirchen verschiedener Ausrichtung, die meisten davon in Muscat und Salalah, aber auch einige Tempel für Hindus und Buddhisten.

Einen Einblick in das vielfältige religiöse Leben in Oman gibt der Dokumentarfilm "Religiöse Toleranz in Oman"

  • Maria PoppMaria Popp
  • Karin NowackKarin Nowack
  • Georg PoppGeorg Popp

Sie haben Interesse an einer Reise nach Oman?

Entdecken Sie Oman mit ARABIA FELIX

Ihre Ansprechpartnerinnen für Reisen bei Arabia Felix: 
Maria Popp und Karin Nowack
✆ Tel.: +49 (0)89 / 30 77 92 00 
info@oman.de