-->
 

Kundenmeinungen

2 Monate Arabisch Intensiv-Sprachkurs in Nizwa

18-03-24
Die Lehrkräfte des Instituts sind sehr professionell und motivieren ihre Studenten sehr. Die gesamte Organision rund um Schule und Unterkunft war ausgezeichnet. Ich hoffe sehr, bald mein Studium in Nizwa fortsetzen zu können.

Rundreise Oman im Geländewagen mit Führungen

16-03-24
Alles war toll ausgesucht und organisiert von Arabia Felix , Ziele toll, Hotels prima und Organisation perfekt. Nur zu empfehlen ...

Rundreise Nordoman im Mietwagen mit Führungen

12-03-24
Wir hatten eine so abwechslungsreiche, von Arabia Felix bestens organisierte Reise mit vielen wertvollen Tipps im Vorfeld und sehr kundigen Reiseführern vor Ort, bei der alles reibungslos geklappt hat. Wir werden wieder mit Arabia Felix in den Oman reisen!

Geführte Tagestouren ab/bis Muscat mit local guides

12-03-24
Unsere Reise war sehr gelungen und dank Ihrer Vorbereitungen waren unsere Touren so toll und voller Wissen geführt, dass wir sehr begeistert waren.

Gruppenrundreise "Essence of Oman" mit Verlängerung in Südoman

02-03-24
Vor allem möchten wir Ihnen ein Kompliment aussprechen, für einen wirklich perfekt organisierten Reiseverlauf. Die Transfer’s vom jeweiligen Flughafen zu den entsprechenden Hotels sind pünktlichst und unkompliziert abgelaufen. Auch der gesamte Reisverlauf unserer Rundreise war professionell begleitet und abgewickelt worden. Unser Reisebegleiter, Herr Majid Al Habsi, hat uns während der Busfahrten und den entsprechenden Ausflügen bestens über Kultur und das Leben im Oman informiert.

Selbstfahrer Rundreise Nordoman im Geländewagen mit Führungen

27-02-24
Es hat alles perfekt geklappt. Alle Fahrer, Auto, Guide waren immer zur angegeben Zeit vor Ort. Die Zusammenstellung von Outdoor und Kultur war auch ein guter Mix. Die Hotels waren alle toll ausgewählt, besonders das Jabal Shams Resort und das Misfath Old House fanden wir super. Sehr gut war auch, dass es doch noch geklappt hat mit dem Naseem Hotel direkt in Mutrah, da konnte man alles gleich zu Fuß erreichen.

Selbstfahrer-Rundreise Nordoman mit Führungen mit Musandam

26-02-24
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, wirklich alles hat reibungslos geklappt und wir haben in den zwei Wochen viel gesehen und erlebt. Der Oman ist ein tolles Land mit sehr gastfreundlichen Menschen! Sämtliche Abholungen waren überpünktlich und auch der Mietwagen wurde ideal geliefert und in einem optimalen Zustand übergeben. Der Service war überall hervorragend und die lokalen Guides waren immer außerordentlich zuvorkommend. Thomas mit Familie

Selbstfahrer PKW-Rundreise Nordoman mit Dubai und Musandam

23-02-24
Rundherum eine gelungene Reise mit einem sehr positiven Eindruck von einer Region, die wir bisher noch nicht besucht hatten. Die Kombination mit dem Start in Dubai und anschließendem Besuch der Enklave Musandam und danach Muscat und die individuelle PKW-Rundreise waren für uns genau das Richtige.

Geführte Rundreise Nordoman mit Familie

18-02-24
Eine gelungene, durchaus außergewöhnliche Reise in ein phantastisches Land mit liebenswerten Menschen liegt hinter uns, und jetzt beim Aufarbeiten der Bilder wird uns nochmal deutlich, wieviel wir in diese beiden Wochen reingepackt haben. Rundum war alles super organisiert und reibungslos ...

Selbstfahrer Rundreise Nordoman mit Geländewagen

13-02-24
Wir haben schon zahlreiche Reisen zu verschiedenen Orten in der Welt unternommen. Unsere von Ihnen organisierte Oman-Reise gehört dabei mit zu den besten. Alles hat tadellos funktioniert. Land und Leute haben uns begeistert. Die ausgewählten Hotels waren erstklassig.

Geführte Rundreise Nordoman mit anschleißendem Badeaufenthalt

05-02-24
... unsere Reise durch den Oman war traumhaft schön. Vor allem die einwöchige Rundreise, insbesondere durch die sehr fachkundige und äußerst zuvorkommende und freundliche Begleitung durch unseren Guide Nasser, war der Hammer, und jeden Tag kommen die verschiedensten schönen Erinnerungen hoch. Nasser war der perfekte Reisebegleiter für uns und hat diese Reise zu einem besonderen Erlebnis für uns gemacht.

Selbstfahrer Rundreise Nordoman im Gedländewagen mit Führungen

24-01-24
Wir möchten Ihnen herzlich für die ausgesprochen schöne Reise danken, die uns einen ersten Eindruck des ganz anderen Landes und der ganz anderen Kultur vermittelt hat. Alle Arrangements haben bestens funktioniert und die verschiedenen Quartiere entsprachen unseren Vorstellungen, wie wir es ja vorab besprochen hatten. Eine ganz besondere Erfahrung war natürlich der Besuch im Wüstencamp (Nomadic Desert Camp - Anmerkung der Redaktion) und der Tag in der Wüste, aber auch der geführte Oasenspaziergang in Misfat Al Abreeyn.

Selbstfahrerrundreise Nordoman mit Führungen

10-01-24
Wir möchten uns herzlich für die sorgfältig, ausgewogene und spannende Reiseplanung in den Oman bedanken. Wir haben die Zeit in diesem zauberhaften, wundervollen und ruhigen Land sehr genossen.

Selbstfahrer Rundreise Nordoman im Geländewagen mit lokaler Führung

04-01-24
Unsere Reise war sehr toll, wir haben sehr gut ausgesuchte Orte und Wege gesehen, alles war bestens organisiert. Wir hatten vor Ort auch immer genug Zeit, es gab kein Gehetze. Die Unterkünfte waren sehr gut ausgewählt und wir waren zur rechten Zeit am rechten Ort. ... Die Bergoase mit der Führung war fantastisch, der Mensch hat soviel Spannendes erzählt, das war einfach klasse.

Selbstfahrer Reise im Geländewagen mit Musandam und geführter Wüstendurchquerung

29-12-23
Dank des freundlichen Guides Hilal Said Hamed Al Mughairy wurde die Durchquerung der Wahiba Sands zum Highlight der Reise. ... Unsere Befürchtungen, dass wegen des Krieges in Nahost und der Nähe der deutschen Regierung zu Israel deutsche Urlauber nicht mehr beliebt sind, sind nicht eingetreten.

Selbstfahrerreise entlang der Küste von Nord nach Süd im Geländewagen

26-12-23
Die letzte Woche dieser phantastischen Oman-Reise ist bereits angebrochen! Wir haben so viele wunderschönen Augenblicke erlebt, dass uns die Worte fehlen!

Selbstfahrer Rundreise Nordoman im Geländewagen

21-12-23
Zusammengefasst ein dickes Lob über Ihre Zusammenstellung und Organisation unsere Reise. Sowohl die einzelnen Ziele und der Ablauf als auch die Hotels waren perfekt zusammengestellt. Auch mit dem Autoverleih waren wir sehr zufrieden.

Gruppenreise Nordoman und Erkundung Südoman in Eigenregie

14-12-23
Die Reise hat uns sehr, sehr gut gefallen. ... Die Menschen im Oman waren sehr freundlich, offen und sehr hilfsbereit. Dies habe ich in anderen islamischen Ländern nicht so erlebt.

Selbstfahrer Rundreise mit Führungen Nordoman von zwei Frauen mit Geländewagen

10-12-23
Wir hatten eine wunderbare Reise mit täglich neuen Eindrücken, sehr abwechslungsreich. ... Die gesamte Reise war sehr gut organisiert und durchdacht. ... Die geführten Touren können wir nur empfehlen. Diese waren sehr eindrucksvoll und sehr informationsreich.

Selbstfahrer Rundreise Nordoman Berge und Wüste mit Geländewagen

09-12-23
Wir waren schlichtweg begeistert von dem Land und den Menschen; eine der schönsten Reisen die wir je gemacht haben (und es waren schon einige). ... Großes Lob auch an Sie, die vorgeschlagene Route und die Unterkünfte waren perfekt. Alles hat wie beschrieben auf den Punkt funktioniert.

Selbstfahrer Rundreise Nordoman mit 2 Kindern

03-12-23
Oman ist einfach ein wunderbares Land mit so vielen verschiedenen Facetten und sehr netten Menschen. Man fühlt sich stets sicher und wohl in dieser 1001-Nacht-Welt. ... Wir hatten, dank Ihnen, einen rundum gelungenen Urlaub. Alles hat gepasst. Die Hotels, egal ob die 5-Sterne-Hotels, oder die etwas einfacheren Unterkünfte in den Bergen, in den kleineren Orten oder das Wüstencamp. Es war auch alles top organisiert von der Ankunft am Flughafen (die zuverlässigen und freundlichen Transfers), Übergabe des Mietwagens, Abholung am Wüstencamp usw. Einfach alles top. ...

Rundreise Nordoman mit Familie im Geländewagen mit Führungen

20-11-23
wir hatten eine ganz tolle Reise und haben den Oman als große Bereicherung empfunden und entdeckt.

Selbstfahrer Tour mit Führungen in Dubai, Musandam und Nordoman

29-10-23
Herzlichen Dank für diese tolle Reise! Der Oman ist ein wunderschönes beeindruckendes Land; ebenso beeindruckend war die sehr gut organisierte Reise!

Selbstfahrer Rundreise im Geländewagen mit Führungen

19-10-23
Wir waren restlos begeistert von unserer Oman-Reise! Nicht nur, dass wir das Land unglaublich beeindruckend fanden, sowohl kulturell als auch landschaftlich. Sämtliche Guides und Ansprechpartner, die wir kennenlernen durften, waren super freundlich und haben uns sehr kompetent betreut. Die ganze Tourplanung samt „Dramaturgie“ war spitze, wir können gar nicht genau sagen, was wir jetzt am schönsten fanden. Insofern bin ich sehr glücklich damit, über Sie gebucht zu haben ...

3 Wochen Arabisch Sprachkurs in Muscat

15-09-23
Der Sprachkurs am Institut und der Aufenthalt im Oman waren großartig. Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe Vieles mitgenommen. Die beiden Lehrkräfte im Sprachkurs waren ausgezeichnet: Sie haben uns immer sehr gut gefordert und gefördert, waren immer hilfsbereit und ansprechbar bei Problemen. Ich würde den Kurs sofort wieder in der Art und Weise machen.

5 Wochen Arabisch Sprachkurs in Muscat

21-03-23
... Der Sprachkurs hat mir sehr gefallen. Die Schule war insgesamt sehr gut. Die Kurse haben mir geholfen Vorschritte zu machen. Beide Lehrer waren sehr gut und haben eine gute Stimmung in die Klasse gebracht. Die Klasse war auch eine angenehme Umgebung, um ohne Druck zu sprechen. ... Mein Ziel für den Monat war, anzufangen zu sprechen und mich mit dem Sprechen angenehmer zu fühlen. Das hat gut geklappt.

Selbstfahrer Rundreise Nordoman im Geländewagen mit Führungen

21-03-23
Sehr geehrte Frau Nowak, gerne hier unser Feedback (der Einfachheit halber in Ihren Text eingefügt) zu der wunderbaren Reise durch den Oman. Es war unglaublich schön und beschäftigt uns noch nachhaltig. Ihnen und der Familie Popp herzlichen Dank für die gute Planung und Organisation.

Rundreise Oman mit Führungen

21-03-23
Diese Reise in den Oman war einer der beeindruckendsten Urlaube, welche wir jemals erleben durften. Dank Ihrer grandiosen Planung verlief unser Urlaub ohne irgendwelche Zwischenfälle ab. Die Hotels prima, die Mietwagen immer erste Klasse. Alle Guides die uns betreuten gaben sich die größte Mühe Land , Menschen und Kultur zu vermitteln.

Private Gruppenreise mit Führungen

15-02-23
Für mich war es ein perfekter Aufbau. Angefangen in Mutrah, wo ich mir im Suq für die Moschee einen Abbaya gekauft habe, ein Erlebnis für sich! Die Vielfalt der Eindrücke, die unterschiedlichen Lebensbereiche, Stadt und Natur, Mitte und Süden, Oase, Berge, Stadt und Wüste, die wahnsinnige Entwicklung vom Mittelalter bis ins Heute, die Offenheit und Freundlichkeit aller Menschen, die mir begegnet sind, haben mich beeindruckt und begeistert.

Selbstfahrer Rundreise von 2 Frauen im Pkw durch Nordoman mit Führungen

09-03-23
... alles hat wuderbar funktioniert und ich habe den Luxus sehr genossen, den ich mir gegönnt habe, z.B. mit dem Mietwagen, der mir zum Hotel gebracht wurde. ... Auf dem Hinflug hatte ich ein Video gesehen von Ryan Pyle, der eine mehrtägige Wanderung mit Abdul gemacht hatte. Es war für mich geradezu eine Ehre, dann selber diesen Reiseführer aus dem Film vor mir zu haben. Wir haben uns sehr gut mit Abdul unterhalten, viel gelernt und verstanden, was man nicht in Büchern lesen kann. Er war auf den Wanderungen rücksichtsvoll mit uns, hat uns zu nichts gedrängt, auch nicht zur Eile ...

Rundreise Nord- und Südoman mit Führungen

01-03-23
Unsere Reise war beeindruckend und sehr schön. Der Guide Ajit war sehr besorgt und ein angenehmer Begleiter. Seine Fahrweise war gut. ... Alle Unternehmungen waren gut geplant und haben uns gefallen. ... Wir sind froh, diese Reise unternommen zu haben.

Selbstfahrer Rundreise Nord- und Südoman mit Geländewagen

24-02-23
Lieber Herr Popp, Nach rund der Hälfte unserer, von Ihnen so exzellent vorbereiteten Erkundung des Oman, wollten wir uns endlich einmal bei Ihnen und Ihrem Team für ihr kurzfristiges Vorabmanagement, die durchdachten und umfangreichen Unterlagen und nicht zuletzt für die reibungslose und immer verlässliche Zusammenarbeit mit ihren lokalen Partnern bedanken.

Private Gruppenreise mit Führungen

18-02-23
Diese Reise hat wirklich alles getoppt was wir schon erlebt haben! So vielseitig und top organisiert! Konnte mir das gar nicht vorstellen aber es hat alles so gut funktioniert! Die Landschaft, die vielen wunderbaren Menschen die wir kennenlernen durften!

Private Gruppenreise Oman mit Führungen

13-02-23
Unsere immer freundlichen und hilfsbereiten Fahrer und Reiseführer ließen uns die omanische Herzlichkeit spüren. Mit einem Lächeln gingen sie auf unsere vielen Fragen ein und glänzten mit großem Fachwissen. Obendrein gaben sie uns auch Einblicke in ihren privaten Alltag. Stress gab es keinen, die Zeitplanung wurde flexibel gehandhabt – und doch hat alles perfekt geklappt ;-).

Selbstfahrer-Rundreise Nordoman mit Führungen

09-02-23
... die für meinen Mann und mich von Ihnen individuell geplante und perfekt organisierte Reise war ein wunderschöner Traum aus 1001 Nacht. ... Die 3 von Arabia Felix empfohlenen und organisierten individuellen Führungen durch lokale Omanis haben uns einen interessanten Einblick in deren Leben und Kultur gegeben. Vor allem der Tagesausflug mit einem Beduinen in die Wüste war äußerst beeindruckend.

Selbstfahrer Rundreise Nordoman im Geländewagen

31-01-23
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Ihnen für die Zusammenstellung dieser schönen Rundreise. Es hat uns sehr gut gefallen. ... Alle von Ihnen gebuchten Unterkünfte haben uns auch sehr gut gefallen. Selber hätten wir die nicht so gefunden und ausgewählt.

Private Kleingruppe 6 Personen mit Geländewagen und Fahrer/Guides

30-01-23
Unsere Oman-Reise wurde von der Agentur „Arabia Felix“ (München) unseren Wünschen entsprechend hervorragend zusammengestellt. Die Organisation vor Ort war perfekt. Yakoob und Said haben uns als Fahrer und Guides eine Woche lang ihr Land gezeigt, Fragen beantwortet, sind in Wadis gefahren, damit wir die Größe und Weite dieser Canyon sehen und begreifen können . ...

Selbstfahrer-Rundreise im Geländewagen Nord- und Südoman mit Führungen

15-11-22
Insgesamt war die ganze Reise sehr gelungen, ein schönes Programm! Sehr schöne Unterkünfte, genau nach unserem Geschmack. ... Nizwa! Tollstes Hotel ever! Authentischer gehts nicht. ... Für die längere Pistenroute zum Jebal Shams (außenrum) haben wir uns viel Zeit gelassen, der Straßenzustand hat es auch gefordert, haben die Aussicht genossen und viele Fotos gemacht. Hat sich voll gelohnt. Man wird ganz still, wenn man solche Naturgewalten vor Augen hat.

Selbstfahrer-Rundreise Nord- und Südoman im Geländewagen

13-01-23
... nach einer schönen Zeit in Oman sind wir wieder zurück in Deutschland und möchten uns für den von Ihnen erbrachten Service herzlich bedanken.

Sebstfahrer Rundreise mit Geländewagen Nordoman

11-01-23
... ich möchte mich ganz herzlich für die Organisation einer wunderbaren Reise in den Oman bei Ihnen bedanken. Wir haben ein sehr schönes Land kennengelernt und konnten etwas in die fremde Kultur eintauchen. Wir hatten viele, sehr nette Begegnungen und haben nur positive Erfahrungen mit den Omanis gemacht. Immer hilfsbereit und daran interessiert uns ihr Land zu zeigen und zu präsentieren. Auch die Sicherheit während der Reise war beeindruckend angenehm. ...

Selbstfahrer Rundreise Nord- und Südoman mit lokalen Führungen

11-01-23
... heil, gut erholt und voller Eindrücke sind wir von einer schönen Reise aus dem Oman zurückgekehrt. Uns hat die Reise sehr gut gefallen; es hat alles gut geklappt, und dies natürlich auch dank Ihrer guten Planung und Vorbereitung (einschließlich des sehr informativen Reiseführers von Georg Popp).

Selbstfahrerrundreise Nordoman im Geländewagen

09-01-23
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die wundervolle Organisation unserer Oman Reise bedanken. Ihre perfekte Reiseorganisation hat uns eindrucksvolle Begegnungen und Erlebnisse beschert, so dass wir zweifelsohne in die Kultur und das Leben im Oman eintauchen konnten. Unsere Oman-Reise war unser schönstes Weihnachtsgeschenk und hat unser Leben wirklich "reicher" gemacht :)! DANKESCHÖN :)

Geführte Rundreise Nordoman und Dubai

29-12-22
Die vergangene Omanreise steht weit oben auf unserer doch schon etwas längeren Reisehitliste. Sie scheint uns immer noch wie aus 1001 Nacht - Land und Leute sind einfach wunderbar! So viel Freundlichkeit haben wir noch selten angetroffen. Ihre exzellente Organisation hat sicher entscheidend dazu beigetragen. ...

Miete Geländewagen in Oman

19-12-22
... Das Fahrzeug war neu und sauber und der Mitarbeiter der Mietwagenfirma war sehr freundlich und hat das Fahrzeug ausführlich erklärt, trotz der Verspätung, mit der wir angekommen sind. ...

Familien-Selbstfahrerreise im Geländewagen durch Nordoman

15-12-22
... die von Ihnen nach unseren Wünschen organisierte 14-tägige Rundreise im Nordoman hat meiner 5-köpfigen Familie sehr gut gefallen ... Den Oman durften wir in seiner ganzen Schönheit und Freundlichkeit erleben, die Menschen waren immer zugewandt und hilfsbereit. ...

Selbstfahrer Rundreise Nord- und Südoman im Geländewagen

05-12-22
Vielen Dank für diese hervorragende Organisation, Betreuung und damit verbundene sehr schöne Reise. Wir haben viele sehr schöne Erfahrungen gemacht und sind begeistert von der Kultur und den Menschen. ...

Sprachreise Oman

29-11-22
... Es war eine intensive aber sehr schöne Erfahrung in der ich sowohl sprachlich als auch kulturell viel gelernt habe. ...

Rundreise Nordoman in Kleingruppe

17-11-22
ich hatte eine wunderbare Reise und es war alles perfekt. In jeder Hinsicht.

Geländewagen Selbstfahrer Rundreise mit Führungen und Rubba in Musandam

16-11-22
... die von Ihnen perfekt geplante Reise war einfach wundervoll. Die Tour hat uns den ursprünglichen und den modernen Oman eröffnet, Natur und Kultur dieses besonderen Sultanats erleben lassen.

Selbstfahrer Rundreise Nord- und Südoman mit PKW

13-11-22
Die ganze Reise war total gelungen. Das haben sie alles wunderbar zusammengestellt, ...

Rundreise Libanon in Kleingruppe

11-10-22
Eine wunderschöne Reise mit einem harmonischen Reiseteam liegt hinter uns. Wir haben das ganze Land kennen gelernt ... Das Chouf-Gebirge und der Zedern Nationalpark mit seinen 3000 Jahre alten Zedern waren wunderschön. Die Sauberkeit dort und das fast europäische Flair waren beeindruckend ... Alles in friedlicher Atmosphäre mit freundlichen Menschen, die einem "You are welcome" zurufen.

Rundfahrt mit Geländewagen, Alleinreisende Frau

05-04-22
... Ich kannte den Oman noch nicht und war mir auch nicht so sicher, wie es ist als Frau alleine durch das Land zu reisen. Meine Bedenken wurden mir von Anfang an genommen und ich wurde mit einer beindruckenden, sehr inspirierenden Reise belohnt. ...

Rundreise Nordoman mit Rubba-Tour in Musandam

31-03-22
... diese Reise war etwas ganz Besonderes für uns. Der Oman ist ein Land voller Gegensätze und sehr freundlicher Gastgeber. Wir haben uns auf der ganzen Reise sehr wohl gefühlt und jede einzelne Stunde genossen. ...

Oman Selbstfahrer Rundreise mit verschiedenen geführten Touren

31-03-22
... Hier hat einfach alles gepasst: die tollen Vorschläge für die einzelnen Besuchspunkte, die Organisation vor Ort, die zahlreichen vermittelten Begegnungen mit den liebenswürdigen Omani`s und die ausgezeichnete Qualität der vermittelten Unterkünfte und Mietautos ...

Rundreise von Muscat, entlang der Küste, bis Salalah und in die Rub Al-Khali mit Guide

17-03-22
Unsere zweite Reise (zwei Frauen) durch den Oman wurde von Arabia Felix vorzüglich organisiert. Alle unsere individuellen Reisewünsche wurden berücksichtigt, ...

Rundreise mit Geländewagen (Wüste, Berge, Meer)

28-01-22
Eine unvergessliche Reise in ein besonderes Land, das mit seiner Kultur, der Landschaft und den Menschen starke Eindrücke hinterlässt, die uns noch lange begleiten werden - individuell geplant und bestens organisiert von dem kenntnisreichen Team von Arabia Felix.

Rundreise mit Fahrerguide Nordoman

19-01-22
... eine von Ihnen perfekt organisierte Reise mit guides und Zielen, die uns sehr beeindruckt haben und die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. So eine kontrastreiche Reise haben wir noch nie gemacht, so viele unterschiedliche Eindrücke noch nie sammeln können.

Geführte Rundreise Nordoman und Musandam

14-12-21
... Trotz Vorschriften wegen Corona kann man einen Aufenthalt im Oman durchaus empfehlen ... Die 2 Wochen waren ausgefüllt mit vielen Impressionen durch Land und Leute. Die Organisation mit Transfers, Service, Unterkünfte waren tadellos.

Oman - entspannte Rundreise Nordoman mit Salalah Weihrauch/ Wüste

29-06-20
Es war eine wunderbare Reise, vermutlich nicht die letzte. Ihnen sind wir sehr dankbar für die Hilfe bei der Planung und der tatsächliche Umsetzung. Es hat alles wunderbar geklappt.

Oman Selbstfahrer Rundreise mit verschiedenen geführten Touren

16-06-20
... Abwechslungreiche Landschaften und sehr freundliche Menschen ...

Selbstfahrer Rundreise mit geführten Touren

20-04-20
... Das ist neben der vorzüglichen Planung und Organisation der Reise ein weiterer Grund, Sie wärmstens weiterzuempfehlen. ...

Essence of Oman, deutschsprachige geführte Rundreise mit Badeverlängerung

20-04-20
... Mit unserem Guide Ismail waren wir sehr zufrieden ... Alles hat gestimmt ...

Oman pur - Natur und Kultur

09-04-20
... wir fühlten uns allerbestens betreut ... Der Reiseverlauf hat genau unseren Erwartungen und Bedürfnissen entsprochen ... zahlreiche Tipps und Empfehlungen ... mit Detailliebe, sehr guter Ortskenntnis, langjähriger Erfahrung und besten Beziehungen ins Land geplant wurde ...

Rundreise mit Fahrerguide, Schwerpunkt Natur

09-04-20
... Der Fahrer und Guide ist besonders zu loben,wir haben uns richtig ein bißchen mit ihm angefreundet ... Falls jemand aus unserem Freundeskreis nach Oman fahren möchte,werden wir Sie sicher empfehlen...

geführte Tour mit Fahrerguide

28-02-20
.. Ich kann es schlecht in Worte fassen, so begeistert waren wir ..

Nordoman mit Schwerpunkt Wandern, Wüste, Wadis/ Mutter mit Kindern (10 und 13 Jahre)

20-02-20
... Und selber ein 4x4 in dieser wunderschönen Landschaft auf den Pisten zu fahren, war für mich eine bereichernde Horizonterweiterung - im Nachhinein wäre die Möglichkeit, sich fahren zu lassen, keine auch nur denkbare Alternative ...

geführte Touren mit Fahrerguide

10-02-20
... Ich habe die zwei Tage mit ihm sehr geschätzt und viel erfahren. Ich hätte dies alles nicht ohne Guide gesehen, da die Beschilderung oft nicht existiert ...

Selbstfahrertour mit Geländwagen und geführten Touren, auch Horse Riding in der Wüste

06-02-20
....Es war eine wunderbare Reise. Wir empfanden den Oman als ein wunderschönes, abwechslungsreiches Land, mit ausgesprochen netter Bevölkerung. Alles hat reibungslos geklappt, von der Autoübergabe ... und unsere guides waren ausgesprochen freundlich, haben uns auf Ihren Touren viele Informationen gegeben und so die Touren sehr unterhaltsam und spannend gestaltet ... Wir kommen gerne bei unserer nächsten Omanreise auf Sie zurück...

Oman Rundreise mit geführten Touren, Baden/ Tauchen

04-02-20
... Alle 4 „guides“ waren unterschiedlich und haben auch natürlich ihre eigene Sichtweise wiedergegeben ... das man dann doch nicht so intensiv mitbekommt wenn man z.B. nur alleine im Auto unterwegs ist ...

Selbstfahrer mit Pkw und geführten Touren im Gebirge und in der Wüste

14-12-19
... zur Bergtour ... definitiv eines der Highlights. Das zweite oder sogar erste war die Wüstentour... in der Wüste hätten wir gern sogar noch mehr Zeit verbracht... Ach, es war einfach schön... Vielen Dank nochmals an Sie für die super Organisation und auch Ihnen und dem Arabia Felix Team einen schönen Jahresabschluss ...

Musandam mit Dhaufahrt und Mountainsafari, Rub Al Khali Tour

07-12-19
... Die Fahrt auf dem Meer in einem omanischen Holzboot, einer Dhau, ist ein unvergessliches Erlebnis ... Der Höhepunkt unserer Reise ist aber die Fahrt in die Wüste Rub Al Khali mit dem Beduinen Musallim, ausgerüstet mit Zelt und Campinguntensilien ...

Nordoman mit Schwerpunkt Wandern, Wüste, Wadis

04-12-19
... vielen Dank für die super Organisation unserer Reise ...

Selbstfahrer Rundreise mit einzelnen geführten Touren

28-10-19
... so haben uns die Erlebnisse im wundervollen Oman und des von Ihnen so perfekt organisierten Urlaubs in den Bann gezogen ...

Oman Reise mit Kindern (8 und 9 Jahre) im Geländewagen

10-09-19
... wir haben Sie bereits weiterempfohlen an Freunde ...

Gruppenreise Albanien

10-07-19
... Wir hatten einen wunderbaren Urlaub. ... Das Land ist wunderschön, die Menschen offen und freundlich, die Küche köstlich, die Geschichte mehr als interessant... Wunderbar! Unser Reiseleiter war auch sehr gut. ...

Wanderreise Nordzypern - Höhepunkte des Besparmak Gebirges

26-06-19
... Zunächst vielen Dank für ihre super Idee nach Nord Zypern zu reisen. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. ... Eine tolle Reise als Mix zwischen Wandern, sehr netten Menschen, toller Landschaft und Natur, super Essen ...

Studienreise Jordanien

09-05-19
... Die kleine Gruppe gestattete es auf allerlei Sonderwünsche einzugehen und mit den beiden Reiseleitern Machmud und vor allem Herrn Heiner Walther, hatten wir die kompetentesten und besten Reiseleiter auf unserer Seite. ...

Wanderreise Nord-Zypern

22-04-19
... Durch die perfekte Organisation von ARABIA FELIX und dessen Partner vor Ort, KALEIDOSKOP Turizm, wurde nicht nur unser Gepäck pünktlich und zuverlässig von Unterkunft zu Unterkunft transportiert. Wir wurden auch zu den Ausgangspunkten gefahren bzw. nach vereinbarter Zeit oder nach Anruf zuverlässig am jeweiligen Ziel abgeholt. ...

Sprachkurs Arabisch in Ibri

10-04-19
... der Aufenthalt hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Vor allem die Offenheit und Hilfsbereitschaft aller, insbesondere des Leiters Sultan, ist äußerst lobenswert. ...

Selbstfahrer im Geländewagen mit geführter Wüstendurchquerung

07-04-19
... Erst einmal vielen Dank für die tolle Reisevorbereitung und die gute Auswahl der Unterkünfte, es hat alles super geklappt. ... Wüstenquerung war ein einmaliges Erlebnis, wir wurden rundum gut bewirtet und umsorgt. ... Alles in allem war unsere Reise wieder angefüllt mit wunderschönen Erlebnissen ...

Gruppenreise durch Nordoman

28-03-19
...es war eine interessante Reise. Wir hatten einen sehr guten Reiseführer. Er hatte auf jede Frage eine Antwort....

Selbstfahrer im Geländewagen mit einzelnen geführten Touren, Nordoman

27-03-19
..vielen Dank für die gute Organisation und Ihre Tipps. Wir hatten einen interessanten und abwechslungsreichen Urlaub und sind ab sofort als „Oman-Fans“ einzustufen. Mal schauen, wo es als Nächstes hingeht... mein Mann und ich kommen gern auf Ihre Expertise zurück...

Selbstfahrerreise mit Geländewagen, Nord- und Südoman

08-03-19
... Alles hat super geklappt und es war ein toller Urlaub. Ganz prima die Auswahl der Reiseziele und -route und der Quartiere. Sowohl die Fahrt mit der Rubba als auch die Wüstentour waren wirklich einzigartig – unvergessliche Erlebnisse. Wirklich toll, und es hat dabei alles gestimmt. ...

Sprachkurs Arabisch in Ibri

13-02-19
... Professionelle Schule, interessante "Mitschüler, tolle Eindrücke des Landes ...

Gruppenreise, Rundreise Nordoman

11-02-19
....die Zusammenfassung gleich vorneweg: Es hat uns extrem gut gefallen! Auch wenn es, anders als bei meiner Partnerin, nicht die erste Reise in den Nahen Osten war, so hat uns das Land und die Menschen begeistert und oftmals auch positiv überrascht....

Selbstfahrer Rundreise im Geländewagen mit anschließendem Badeaufenthalt

16-12-18
...Besonders begeistert waren wir auch von den vermittelten Guide’s bei den Touren. Wir können nur jedem, der den Oman bereisen will, Arabia Felix als die beste und kompetenteste Adresse zur Durchführung der Reise empfehlen...

Selbstfahrer Rundreise im Geländewagen mit Hadjar Gebirge und Badewoche am Six Senses Zighy Bay.

11-12-18
...Dank Ihrer Beschreibung und dem Kartenmaterial vom Wadi Bani Awf, war auch das kein Problem. Diese Fahrt war einfach atemberaubend und die Landschaft war unbeschreiblich schön. Ebenso die Wanderung an der Canyonkante war beeindruckend und wir haben jeden Moment genossen....

Rundreise im Geländewagen mit Aufenthalt in Südoman

11-12-18
...Unterkunft in Salalah war super, tolle Lage und insbesondere die Gastgeber waren sehr nett und hilfsbereit. Jederzeit gerne wieder!...

Oman Kompakt Geführte Zubucher Rundreise zu den wichtigsten Highlights von Nordoman

10-12-18
... Die Rundreise gefiel uns sehr gut. Sie war abwechslungsreich, eindrücklich und voller Gegensätze. ...

1-wöchige geführte Rundreise zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Nordomans, anschließend Badeverlängerung in Südoman, Salalah, Al Baleed Resort

10-12-18
... wir möchten uns für die kompetente Beratung vor unserer Reise (geführte Rundreise "Oman kompakt" Anm. der Red.) ganz herzlich bedanken. Inzwischen sind wir gut zu Hause gelandet - voller schöner Erlebnisse und Erfahrungen. ...

Geführte Rundreise mit privatem Fahrerguide durch Nordoman mit anschließendem kurzen Badeaufenthalt bei Muscat

10-12-18
... Wie wohl alle Oman Heimkehrer sind wir restlos begeistert von diesem friedlichen, spannenden Land, vor allem aber von der Freundlichkeit der Omani. ...

Geführte Tour in Muscat, dann Selbstfahrer - Rundreise im Geländewagen mit Jebal Akhdar, Wüste und Misfat Al Abreeyn, sowie geführte Tour in die Bergwelt bei Salalah.

10-12-18
... Der Ablauf der Route war perfekt,....zur Einstimmung ein toller Reiseführer in Muscat...ein Höhepunkt der Viehmarkt am Freitagmorgen...das ALILA!!!! (ein Traum) ...

Selbstfahrer Rundreise mit Geländewagen, Schwerpunkt Bahla, Jebal Shams

10-12-18
... wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung. Sie haben massgeblich beigetragen, uns eine zauberhafte Woche zu ermöglichen. ...

Selbstfahrer Rundreise mit Pkw, einzelnen geführten Touren und Badetagen bei Salalah

10-12-18
... vor einer Woche sind wir von unserer herrlichen Reise in den Oman zurückgekehrt und möchten uns noch einmal bei Ihnen für die perfekte Organisation und die nützlichen Hinweise - einschließlich der Kartenskizzen von Hand - bedanken. ...

Selbstfahrer Rundreise Nordoman mit Familie im Geländewagen, Gebirge, etwas Trekking, geführte Stadttour in Muscat und Badeaufenthalt bei Muscat

10-12-18
... Im Namen der Familie möchte ich mich herzlichst bei Ihnen bedanken. Die Reise war ein wunderbares Erlebnis, alle Unterkünfte waren toll und die gesamte Organisation hat reibungslos geklappt – die kompetenten Führer und die spannenden Führungen haben uns begeistert ...

Selbstfahrer Rundreise mit Nissan X Terra durch den Norden Omans mit anschließendem Badeaufenthalt (per Inlandflug) im Rotana bei Salalah.

10-12-18
... Es war ein sehr schöner Urlaub und wir haben jede Menge gesehen und erlebt. Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die Organisation bedanken. Eine Weiterempfehlung von Arabia Felix gibt es zu 100%. ...

Ausführliche, aktive Selbstfahrerreise im Geländewagen ab Salalah an der Küste entlang mit Abstecher nach Masirah Island, dann über Wahiba /Sharqiya Sands und durch das Hadjar Gebirge mit Wanderungen bis Muscat. Von dort Abstecher per Flug nach Musandam mit Dhaufahrt.

10-12-18
... Wir schicken gleich voraus, dass alles prima geklappt hat, und wir sofort wieder bei Arabia Felix buchen würden. ...

Selbstfahrertour mit Geländewagen, gemieteter Camping- und Wüstenausrüstung - one way Nutzung der Mietwagen - Übernahme in Muscat und Abgabe in Salalah.

10-12-18
... Die Zeit verging wie im Flug aber es sind schon Ideen für die nächste Tour in den Köpfen meiner Mitreisenden. Alles war super vorbereitet so dass es bis auf eine Reifenpanne keinerlei Probleme gab. ...

Selbstfahrertour im Geländewagen durch Nordoman mit Wanderungen, Schildkröten, geführten Touren und Wadi Bani Awf Durchquerung

10-12-18
... Dank der gesunden Mischung zwischen Action und Erholung bzw. dank der unterschiedlichen Locations (Strand, Berge, Wüste…) kam nie lange Weile auf. Den Kids wird sicher die Offroadfahrt durch das Wadi Bani Awf im Gedächtnis bleiben. ...

Selbstfahrerrundreise im Geländewagen durch Nordoman mit Führungen mit Lokalen Guides in Sur, und Nakhl

10-12-18
... Insgesamt war die Oman-Reise eine sehr gute und schöne Erfahrung. Die Übergabe / Rücknahme des Autos lief unproblematisch und das Auto war trotz hoher Km-Leistung in perfektem technischem Zustand. ...

Selbstfahrer-Rundreise zwei Frauen durch Oman mit Trekkingtouren

10-12-18
... vielen Dank für die insgesamt gute Planung unserer Reise in den Oman! Wir haben die Reise sehr genossen ...

Selbstfahrer Rundreise mit 4 tägigem Kameltrekking in den Wahiba Sands, Nordoman zum Jahreswechsel

10-12-18
... Zusammengefasst, das von Ihnen zusammengestellt Programm entsprach perfekt unseren Bedürfnissen. Wir werden Sie weiter empfehlen. ...

Selbstfahrer-Reise von Muscat über Al Hadjar Gebirge, mit Wüste und Küstenfahrt einschließlich Besuch auf Masirah Island bis Salalah

10-12-18
... Unsere erste Reise in ein arabisches Land hat uns in drei Wochen dank der geschickten Reiseplanung von Arabia-Felix einen intensiven Eindruck vermittelt. ...

Geführte Rundreise mit privatem Fahrerguide durch Nordoman

10-12-18
... Unsere Reise war der Hammer. Wir haben eine wunderbare Woche verbracht. Said, unser Fahrer war ein Riesenspatz, der uns sicher gefahren hat und uns vorallem durch sein Wissen imponiert hat. ...

Musandam mit Mountainsafari und Dhaufahrt, anschließend kleine Rundreise durch Nordoman, 5. Reise mit Arabia Felix

10-12-18
... physisch sind wir wieder in Deutschland angekommen, psychisch noch nicht. Wie immer war die Reise ein Erlebnis, voll von interessanten Momenten, Erfahrungen und vor allem voll von vielen liebenswerten Menschen. ...

Selbstfahrer Rundreise Nordoman mit Geländewagen, Südoman mit Pkw

10-12-18
... Die Reise war super geplant; alles hat ohne Probleme geklappt; und dazu auch sehr entspannt. Das Land kennt zum Glück nicht die Hektik unseres Alltags. Jeden Tag hatten wir genug Ideen auf dem Programm aber immer ausreichend Spielraum, um hier und da eben länger zu verweilen. ...

Selbstfahrertour Geländewagen von Muscat durch Gebirge und Wüste an der Küste bis Salalah.

10-12-18
... Wer jedoch Land und Leute wirklich kennen lernen möchte, der findet weit mehr als nur Sonne und AI-Hotels. Unsere 3 Wochen Selbstfahrer-Tour wurde vom Team "Arabia Felix" dazu hervorragend vorbereitet. ...

Rundreise mit Pkw und Transfers ins Hochgebirge, Al Bustan Palace in Muscat, Bootsfahrt in Sur

10-12-18
... wir wollen uns nochmal herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken für die perfekte Organisation unser gewünschten Oman-Reise. Wir waren jetzt schon zum dritten Mal da (die letzten Male etwa vor acht und vor zehn Jahren) und es hat uns wieder supergut gefallen. ...

Selbstfahrer Rundreise im Geländewagen mit Hotel und Campingübernachtungen kombiniert

10-12-18
... Wir hatten super schöne Tage im Oman. Die Villa Shams war einfach perfekt. Die Hilde hat uns super bewirtet und viele gut Tips gegeben. ...

Selbstfahrer-Rundreise mit Geländewagen, Jebal Shams, Nizwa und Wahiba Sands

10-12-18
... gestern Abend kamen wir zurück von einer traumhaften und einzigartigen Reise. Ihre Organisation war perfekt, alles hat wunderbar geklappt und war so, nein, eigentlich noch eindrücklicher, wie wir es uns vorgestellt hatten. ...

Selbstfahrer Rundreise Nordoman und Südoman mit einzelnen Trekkingtouren

10-12-18
... wir haben die reise genossen und alles lief zu unserer großen zufriedenheit ab. ...

Selbstfahrer Rundreise Nordoman, Südoman mit dreitägiger Wüstentour in die Rub al Khali mit einheimischem Tourguide

10-12-18
... Es war soo schön, mit dem Mietwagen unterwegs zu sein, auf diesen langen Straßen durch die Bergwelt zu fahren, die Oasen und das Land selbst zu entdecken, mit den Menschen zu sprechen ...

Selbstfahrer Rundreise mit Geländewagen durch Nordoman mit Familien, Schwerpunkt Jebal Akhdar, Nizwa, Muscat.

10-12-18
... wir hatten einen traumhaften Urlaub in Abu Dhabi und im Oman! Die Hotels waren fantastisch. Insbesondere für die Kinder war die Delfintour das Highlight. ...

Selbstfahrerinnen Rundreise Nordoman mit Schwerpunkt westliches Hadjar-Gebirge, Abstecher nach Salalah und Tour in die Rub al Khali

10-12-18
... unsere tolle Reise geht jetzt langsam dem Ende zu und wir sitzen kreuzgemütlich in der schönen Beachvilla am Pool und erholen uns gut. Das Timing hat sehr gut gestimmt ...

Selbstfahrer Rundreise im Geländewagen mit Jebal Akhdar, Nizwa, Wadi Bani Kharoos und Muscat

10-12-18
... Es hat alles wirklich toll geklappt, die Mischung aus unterschiedlichsten Unterkünften und Landschaften war wirklich sehr gelungen ...

Ausführliche Selbstfahrer Rundreise mit Geländewagen einschließlich Masirah

10-12-18
...Sie haben uns mit Ihren ausgezeichneten Kenntnissen des Landes und den guten Tipps (z.B. maps.me) auch dieses Mal wieder zu einem wunderbaren Aufenthalt verholfen. Außerdem hat’s mit allen angefragten Zimmerwünschen prima geklappt....

Albanien Gruppenreise

28-09-18
...alles in allem war es für uns - die wir schon einiges von dieser Erde gesehen haben - eine sehr gute, neue Entdeckung....

Die "Essence of Oman" Zubucher Rundreise durch Nordoman mit deutscher Reiseleitung. Februar 2018

22-08-18
... Die Reise war sehr gut organisiert. Die Abläufe wurden perfekt durchgeführt. ...

Gruppenreise Albanien

12-06-18
... Es war insgesamt eine supernette Truppe und das Programm war gerade richtig - nicht zu viel, aber ein guter Einstieg. Wir werden nun das Geschehen rund um Albanien und Nachrichten aus Albanien mit anderen Augen und mehr Aufmerksamkeit und Verständnis verfolgen....

Studienreise Oman Spezial mit Dhaucruise in Musandam

12-06-18
...es war, wie immer, eine unvergessliche Reise. Wesentlich dazu beigetragen hat, auch wie immer, "unser" Heiner Walter mit seiner besonderen Kenntnis von Land, Leuten und Sprache....

Selbstfahrer Rundreise im Geländewagen mit Familie während des Ramadan

30-05-18
...wir eine echte Erfahrung gemacht haben, sowohl was die Landschaften angeht, was die ökonomischen Strukturmaßnahmen betrifft als auch all die menschlichen allgemeinen wie persönlichen Begegnungen...

Aufenthalt Guesthouse Arabian Sea Villas, Salalah

10-05-18
....Aufenthalt in den Arabian Sea Villas in Salalah. Alles hat prima geklappt. Für die Baustelle hinterm Haus kann keiner was. Das Zimmer war groß, das Personal freundlich - alles lief ohne Hektik ab. Wir waren im Oman und nicht in Deutschland und das war gut so....

Studien-und Begegnungsreise Oman mit Heiner Walther

19-04-18
..es war eine sehr schöne Reise. Die Reiseleitung durch Herrn Walther war hervorragend, ebenso das Reiseprogramm...

Selbstfahrer Rundreise im Geländewagen

17-04-18
...mit der Reise und der Auswahl der Hotels und Touren sehr zufrieden. Alles hat prima gepasst....

Selbstfahrer Rundreise im Geländewagen mit Familie und Badeaufenthalt

13-04-18
...Es war ein toller Urlaub, vielen Dank für Ihre Hilfe....Insgesamt sind wir begeistert vom Oman...

Studien-und Begegnungsreise nach Jordanien mit Heiner Walther

11-04-18
...die tollen Erlebnisse von 2 Tagen Petra (bei den 2 Tagen sollte es unbedingt bleiben), der eindrucksvolle Besuch in der Beduinenschule, das Baden im Toten Meer – und die Fahrt zum Jordan/ Bethanien mit der hautnahen „Besichtigung“ des Tauftourismus auf der israelischen Seite....

Studien- und Begegnungsreise Oman "Nordoman und Musandam" exklusiv mit Rubba Yachtcruise durch die Fjorde Musandams

10-04-18
... Die Studienreise „Nordoman und Musandam“ , die von Arabia Felix durchgeführt wurde und an der wir im März teilgenommen haben, hat meinem Mann und mir außerordentlich gut gefallen. Die Organisation hat reibungslos geklappt ...

Selbstfahrer Rundreise im Geländewagen mit Gebirge, Wüste, einzelnen geführten Touren und Badetagen

09-04-18
...heute sind wir begeistert aus dem Oman zurückgekehrt und möchten uns herzlich für Ihre Organisation bedanken, die perfekt geklappt hat....

Selbstfahrer Rundreise Nordoman mit Familie im Geländewagen, Wüstendurchquerung und Badeaufenthalt in Mussannah.

27-03-18
... hat alles zuverlässlich gepasst und der Leihwagen war im Hotel bereit, sauber! Top Service. Hab schon oft einen Leihwagen gehabt, aber so gut wie dort hat es noch nie geklappt. ...

Selbstfahrertour mit Geländewagen, Nord- und Südoman, geführte Touren und Dhaufahrt in Musandam

23-03-18
....Arabia Felix kennt den Oman aus eigener Anschauung sehr genau. Deshalb kann dieser Reiseveranstalter interessante Reisen individuell zusammenstellen sowie zusätzliche Tipps geben, so dass selbst vierwöchige Aufenthalte zu etwas ganz Besonderem und keinesfalls langweilig werden...

Selbstfahrer Rundreise im Geländewagen mit Abstechern ins Gebirge, Besuch Opera House in Muscat

10-03-18
... Ihnen beiden vielen, vielen Dank, wir haben einen tollen Urlaub gehabt und uns im Oman sehr wohl gefühlt. Die Hotels waren gut ausgewählt und wir hatten immer schöne Zimmer, und das, obwohl wir so kurzfristig gebucht haben und nicht mehr alles verfügbar war. ...

Gruppenrundreise durch Nordoman in der Hauptreisezeit

26-02-18
...Auch am Morgen gleich nach dem Frühstück wieder weiterfahrt aus der Wüste. Leider .....Für diesen Aufenthalt könnte man gerne mehr Zeit für Dünenfahrten etc. aufwenden, denn es war so schön....

Rundreise Selbstfahrer im Geländewagen Nordoman mit Gebirge und Wüste und anschließendem Badeaufenthalt

07-02-18
..Unsere Highlights waren die Rubba-Tour, das Alila-Hotel und die Wahiba-Durchquerung....

Dubai und Musandam mit anschließendem Badeaufenthalt in den VAE

07-02-18
...die Dhaufahrt war das Highlight der Reise – ganz toll, nette Crew, leckeres einfaches Essen, das Schlafen an Deck war der Knaller! ... waren nach den drei Tagen tiefenentspannt...

Selbstfahrertour im Geländewagen mit einzelnen geführten Touren, Nordoman und Musandam

01-02-18
...Danke für die Super-Organisation! Hat alles gut geklappt und es war sehr spannend und schön! Herzliche Grüße Brigitta

Selbstfahrer Rundreise mit kleinem Kind, Schwerpunkt Natur, einzelne geführte Touren

15-01-18
.. Wir haben schon einige Urlaube in tolle Länder wie Japan oder Norwegen gemacht, aber unser Urlaub im Oman war wirklich einzigartig. ...

Arabisch Sprachkurs Intensiv mit anschließendem Kurzaufenthalt in Muscat

06-01-18
... Es hat uns sehr, sehr gut im Oman gefallen. Die Schule ist unbedingt weiterzuempfehlen. Die Lehrer sind toll, alles ist dort gut organisiert und man fühlt sich rundum gut aufgehoben. ...

Arabisch Intensivkurs in Ibri, Oman

03-01-18
... gefallen hat mir die familiäre Athmosphäre der Schule, die schöne Kameradschaft in der internationalen und altersmässig gemischten Gruppe von 9 Schülerinnen und Schülern, und die menschliche Wärme seitens der Schulleitung und des Lehrkörpers. Ebenfalls sehr geschätzt habe ich die Abwechslung zwischen Unterricht, Exkursionen und Spezialthema (Kalligrafie)....

Selbstfahrer Rundreise mit Geländewagen durch Nordoman mit Wadi Bani Awf, einzelne geführte Tour in Bergoase

16-12-17
... Ihre Vorplanung war sehr professionell, die Programminhalte spannend, mit Freude und Interesse erlebbar und mit der richtigen Portion Fun-Faktor ausgestattet. Die Umsetzung vor Ort mit allen beteiligten Akteuren hat ausnahmslos funktioniert. ...

Selbstfahrer Rundreise im Geländewagen mit einzelnen geführten Touren und anschließendem Badeaufenthalt

05-12-17
..Übernachtung in der Wüste, sehr authentisch im kleinen Beduinenzelt mit Abendessen und Frühstück vom offenen Feuer nach Beduinenart. Bemühter Komfort, was hier bei einer Übernachtung in der Regel nicht nötig wäre. Unbeschreiblich der Sternenhimmel, die ungewohnte Stille und die Dunkelheit....

Selbstfahrer Rundreise mit Familie im Geländewagen und einzelne geführte Touren

05-12-17
...unser herzliches Danke für die toll geplante Oman-Reise. Alles hat hervorragend geklappt und wir fühlten uns sehr gut betreut. Die Auswahl der Unterkünfte war so, wie wir uns das gewünscht haben. ..Die Beduinen in der Wüste waren perfekte Führer und auch der Herr, der uns im Gebirge geführt hat, war super....

Selbstfahrer Rundreise im Geländewagen mit anschließendem Badeaufenthalt

19-11-17
..Die Unterlagen waren von Ihnen und auch von Ihren Partnern vor Ort gut vorbereitet und es hat alles bestens funktioniert, so wie es in Ihrer Beschreibung aufgeführt war....

Selbstfahrer - Rundreise mit Geländewagen durch Nordoman, Oktober 2017

15-11-17
... unsere Mietwagenrundreise durch den Oman war super. Das Land ist wunderschön und landschaftlich sehr abwechslungsreich. Die Omanis sind super freundlich und hilfsbereit. ...

Selbstfahrer Rundreise im Geländewagen Nordoman mit anschließendem Badeaufenthalt in Muscat

04-11-17
..Mit ihren Leistungen waren wir sehr zufrieden - alles hat bestens geklappt. Ihre Partner in Oman waren sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend....

Gruppenreise durch Nordoman

18-04-17
...Von der Anreise bis zur Rückreise war alles hervorragend organisiert. Der Guide ist kompetent und spricht sehr gut deutsch...

Studien- und Begegnungsreise nach Jordanien mit Orientalist Heiner Walther

10-05-16
... wir sind leider wieder zurück – es war ein phantastische Reise und Herr Walther hat uns mit seinem lokalen Kollegen Jordanien sehr nahe gebracht. Es war ein Erlebnis und wir waren von der Freundlichkeit der Leute dort sehr beeindruckt ...

Studienreise Jordanien mit Heiner Walther

04-05-16
...in jeder Ecke des Landes Jordanien. Ein Unsicherheitsgefühl empfanden wir in keinem Moment der Reise....

Rundreise als Selbstfahrer im Geländewagen mit Touren in Musandam

30-04-16
...wir sind mit vielen tollen Eindrücken von einer wunderbaren Resie zurückgekehrt. Herzlichen Dank für die perfekte Organisation, die Wegbeschreibungen u. v. m....

Selbstfahrerreise mit Küstenfahrt von Muscat bis Salalah einschließlich Masirah im Pkw

09-03-16
... Nach erfolgreichem Abschluss meiner Reise in den Oman vom 02.02.-24.02.16 hier nun ein etwas längerer Abriss über Unterkünfte und Streckenverlauf ...

Selbstfahrer Rundreise im Geländewagen durch Nordoman mit Jebal Shams, Nizwa, Misfat al Abreeyn und Baden in Muscat.

06-03-16
Unsere Reise war wunderschön und entsprach vom Ablauf und Programm sehr unseren Wünschen. Wir haben die Landschaft und die Begegnungen mit den Menschen dort sehr genossen. ....

Studienreise mit Arabia Felix, Einblicke in ein geheimnisvolles Arabien

06-03-16
... möchten wir uns erst einmal kurz für die hervorragende Reise unter der absolut kompetenten Leitung von Heiner Walther und seiner Frau auf das Beste bedanken. Eine FIRST CLASS Studienreise - absolute Spitze ...

Studienreise mit Arabia Felix, Einblicke in ein geheimnisvolles Arabien

03-03-16
... von der Omanreise sind wir völlig begeistert nach Hause zurück gekehrt. Der Reiseverlauf ließ keine Wünsche offen und die Reiseleitung durch Herrn Walther war phänomenal gut ...

Studienreise mit Arabia Felix, Einblicke in ein geheimnisvolles Arabien

29-02-16
- die Reise hat alle meine Vorstellungen einen Überblick über den Oman in geschichtlicher , kunsthistorischer und landeskundlicher Beziehung zu erhalten, erfüllt; ich habe viel gelernt. ... (weiter lesen)

Selbstfahrer Rundreise mit längerem Aufenthalt in Muscat und Salalah. Besuch des Royal Opera House, Muscat

19-02-16
... Alle guten Dinge sind ZWEI! Nie zuvor sind wir in den letzten Jahrzehnten von einer interessanten Reise nach Hause gekommen mit der Absicht: da müssen wir so schnell wie möglich nochmals hin. ...

  • Maria PoppMaria Popp
  • Karin NowackKarin Nowack
  • Georg PoppGeorg Popp

Kontaktieren Sie uns für Ihr individuelles Angebot

Ihre Ansprechpartnerinnen für Reisen bei Arabia Felix: 
Maria Popp, Karin Nowack und Georg Popp
✆ Tel.: +49 (0)89 / 30 77 92 00 
info@oman.de