Alila Jebel Akhdar

Eine der Top Luxus Adressen in Oman, einsam gelegen auf dem Saiq Plateau des Jebel Akhdar

Diese Luxushotel der Alila Marke hat sich inzwischen unter Kennern einen Namen gemacht. Geschmackvoll mit luxuriösen naturstein-verkleideten Bungalow Bauten nahe eines Canyons am hinteren Rand des Hochplateaus von Saiq auf dem Jebel Akhdar in 2000 m Höhe, wurde das Hotel vor wenigen Jahren eröffnet und bietet seinen Gästen allen Top Luxus, den man von dieser Marke erwartet.

Die Anfahrt sollte aus Gründen der Orientierung bei Selbstfahrern bei Tageslicht geplant werden und erfolgt über die gut ausgebaute, aber steile und kurvige Anfahrt auf den Jebel Akjdar von Birkat al Mauz. Von Muscat muss man bis zum Hotel 2 Stunden rechnen. Nur mit dem Geländewagen erreichbar.

Das Hotelgelände ist sehr groß, empfehlenswert ist der informative Naturlehrpfad über das Gelände, für den man immerhin knapp eine Stunde rechnen muss.

Trekkingtouren werden vom Hotel aus angeboten.

Pool vorhandenLokalkolorit

Kontaktieren Sie uns für Ihr persönliches Angebot !

Lesen Sie, was unsere Kunden über unsere Reiseplanungen schreiben ...
Schicken Sie uns eine Email an info@oman.de