-->
 

Selbstfahrer Rundreise mit Nissan X Terra durch den Norden Omans mit anschließendem Badeaufenthalt (per Inlandflug) im Rotana bei Salalah.

Sehr geehrtes Arabia Felix Team,


wir melden uns aus dem Oman zurück. Es war ein sehr schöner Urlaub und wir haben jede Menge gesehen und erlebt. Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die Organisation bedanken. Eine Weiterempfehlung von Arabia Felix gibt es zu 100%. Um die Organisation in Zukunft noch besser zu gestalten, nennen wir Ihnen kurz drei Dinge, welche nicht so gut geklappt haben ganz neutral:

- Das Hoten in Al Qurum hatte uns einen Tag früher erwartet und durch unser Fernbleiben die Buchung storniert. Die sehr sehr freundliche Empfangsdame hat es jedoch möglich gemacht, für uns ab Mittag ein Zimmer zu organisieren.
- Unser Transferflug von Muskat nach Salalah hätten wir um ein Haar verpasst, da dieser eine Stunde früher (18:50 Uhr) abging. Dies passierte vielleicht durch einem Rechenfehler aufgrund der Zeitumstellung in Europe an diesem Tag? Eine Flugänderung wurde seitens Omanair glaubhaft ausgeschlossen.
- Unser Transfer (Mr. Mussallem) vom Salalah Airport zum Hotel erschien nicht. Nach Rückruf ist dieser jedoch umgehend erschienen.

Die restlichen Organisationen (Mietwagen, 2ter Guide, Hotel Buchungen, etc.) haben einwandfrei geklappt. Ich möchte nochmals betonen, dass wir mit Arabia Felix insgesamt sehr zufrieden waren. Die Menschen im Oman waren stets äußerst hilfsbereit und freundlich. Eine Reise in den Oman werden wir ausdrücklich jedem weiterempfehlen und sie ggf. in ein paar Jahren wiederholen.

Abschließend kurz unsere Rückmeldung für die Übernachtungen:

Al Qurum Resort: TOP Hotel, sauber, gute Lage und gutes Essen, 100%
Al Nahda Resort: Sauber, Essen und Ausstattung nicht 4* würdig, würden wir nicht wieder buchen
Falaj Dariz, Nizwa: Sauber, gute Lage, gutes Essen, schöner Pool, 100%
Normadic Desert Camp: Sauber, einfach, so stellt man sich eine Übernachtung in der Wüste vor, jederzeit wieder. 100%
Rotana Salalah: Super freundlich, sauber, gutes Essen, schöner Strand, 100%

Arabia Felix Reiseführer: ausgezeichneter Reisebegleiter in allen Bereichen

Mit freundlichen Grüßen
Florian R.