-->
 

Gruppenreise Albanien

Sehr geehrte Frau Popp

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub. Vielen Dank der Nachfrage. Das Land ist wunderschön, die Menschen offen und freundlich, die Küche köstlich, die Geschichte mehr als interessant... Wunderbar! Unser Reiseleiter war auch sehr gut. Er war in der Geschichte und Kultur sehr bewandert. Darüber hinaus hat sein akzentfreies Deutsch den älteren Herrschaften sehr geholfen und er hat sich gut auf deren Tempo eingestellt.

Leider fiel unsere Wanderung in den Bergen ins Wasser, weil es zu sehr regnete. Das war auch der Grund, dass es bei der Fährüberfahrt auf dem Stausee Probleme gab. Unsere Fähre fiel aus. Als Ersatz organisierte die Agentur ein Ersatzboot, das jedoch zu klein und ohne Dach war. So etwas kann in Ländern wie Albanien passieren, aber vielleicht hätte die Agentur von vornherein beschließen können, die Überfahrt mit der großen Fähre, die dann erst mittags fuhr, zu machen. Das hätte dem Busfahrer eine Nachtfahrt und uns ein frühes, schnelles Frühstück mit anschließender 3-Stunden-Wartezeit am Fähranleger erspart. Wenn ich es jedoch richtig mitbekommen habe, war unserem Reiseleiter ursprünglich ein größeres Ersatzboot in Aussicht gestellt worden, als dann tatsächlich dort war. Das kann immer passieren und hat mein vollstes Verständnis. Als Entschädigung fürs Warten haben wir freies Mittag - und Abendessen an diesem Tag erhalten.

Der Folklore-Abend auf dem Llogara Pass war der Hit! So authentisch und stimmungsvoll hatte ich noch keinen Folklore-Abend erlebt. Und Butrint war sensationell! So eine schöne Anlage...

Kurz und gut: ich hatte einen sehr schönen Urlaub und möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die gute Organisation und Kommunikation bedanken.