-->
 

Handwerk in Oman

Viele traditionelle Handwerkszweige haben im Laufe der Modernisierung der letzten Jahrzehnte an Bedeutung verloren. Die Regierung ist jedoch bemüht, dieser Entwicklung durch Förderung bestimmter Projekte entgegenzuwirken.

Der aufkeimende Tourismus und die Rückbesinnung mancher Einheimischen auf tradtionelle Werte führte erfreulicherweise in den letzten Jahren wieder zu einer verstärkten Nachfrage für Waren der Silberschmiede, Weber und Keramiker. Schnitzkunst und Schiffsbau dagegen können längerfristig wohl nur mit staatlicher Hilfe überleben.

> Literaturtipp:

  1.  "The Craft Heritage of Oman" ist eine höchst beeindruckende, wirklich umfassende, zweibändige Dokumentation des reichen handwerklichen Erbes des gesamten Landes.
  • Maria PoppMaria Popp
  • Karin NowackKarin Nowack
  • Georg PoppGeorg Popp

Sie haben Interesse an einer Reise nach Oman?

Entdecken Sie Oman mit ARABIA FELIX

Ihre Ansprechpartnerinnen für Reisen bei Arabia Felix: 
Maria Popp und Karin Nowack
✆ Tel.: +49 (0)89 / 30 77 92 00 
info@oman.de