-->
 

Oman - Einblicke in ein unbekanntes Arabien

Kunst, Kultur und Geschichte, Malerei und Fotografie zeitgenössischer omanischer und deutscher Künstler mit Infotafeln zu Kultur und Gesellschaft des Landes und begleitenden Vorträgen.

Die Wanderausstellung wurde organisiert von Georg Popp und Alex Moll. Das Projekt entstand in Kooperation mit dem Deutschen Volkshochschulverband, dem Ministry of Commerce and Industry in Muscat und diverser Firmen in Oman und Deutschland.

-> Download des Ausstellungskataloges

Die Ausstellung "Oman - Einblicke in ein unbekanntes Arabien" unter der Schirmherrschaft des Botschafters des Sultanats Oman, H.E. Ahmed Al-Hinai, wurde vom Juni 2001 bis zum Juli 2004 in folgenden 15 Städten in Deutschland gezeigt: Nürnberg, Köln, Hamburg, Lindau, Landshut, Saarbrücken, Dessau, Bildungsstätte Gut Haferkorn Bockelwitz, Wiesbaden, Bonn Bad Godesberg, Hagen, Bottrop, Solingen und Berlin.

Die abschließende Ausstellung im Auswärtigen Amt in Berlin fand vom 5. bis zum 17.07.2004 statt. Die Präsentation im Auswärtigen Amt war gleichzeitig der erste öffentliche Auftritt in Berlin der Botschaft des Sultanats Oman nach deren Umzug.

Zur Eröffnung durch den Botschafter S.E. Ahmed Al-Hinai waren aus Oman vier omanische Künstler angereist.

Die Medienressonanz auf die Ausstellungen bestand aus 19 Zeitungsartikeln, 2 Radiobeiträgen und 2 Berichten in lokalen Fernsehsendern.

  • Maria PoppMaria Popp
  • Karin NowackKarin Nowack
  • Georg PoppGeorg Popp

Sie haben Interesse an einer Reise nach Oman?

Entdecken Sie Oman mit ARABIA FELIX

Ihre Ansprechpartnerinnen für Reisen bei Arabia Felix: 
Maria Popp und Karin Nowack
✆ Tel.: +49 (0)89 / 30 77 92 00 
info@oman.de