Selbstfahrer Rundreise Nordoman mit Führungen

Hallo Frau Popp

Alles hat wunderbar geklappt. Jeder Baustein der Reise war bestens organisiert, es hat nie ein Problem gegeben und immer eine supergute Kommunikation mit den anbietenden Firmen oder Personen. Bis in die Details war alles klar, bekannt und bezahlt. Wir haben uns beim Tagesprogramm oft an Ihre Vorschläge, Ideen und Hinweise gehalten, und auch das war exzellent. Großes Kompliment und vielen Dank. 

Der Oman hat uns sehr beeindruckt: vielfältig, abwechslungsreich, zugleich aber auch sehr „sicher“, freundlich und ohne Chaos. Also rundherum ein schöner, erlebnisreicher Urlaub. Und wie gesagt: Kompliment und Dank für Ihre Organisation und für die Materialien, die Sie zur Verfügung gestellt haben.

Nun ein paar einzelne Eindrücke:

Oman Air war sehr gut und pünktlich. Die Business-Class über Nacht beim Hinflug war der Hammer - super bequem, tolles Essen, fantastischer Service. (Anmerkung der Redaktion: Ab FRA fliegt Oman Air mit dem Dreamliner (ab MUC leider z. Zt. nicht mehr) )

Crowne Plaza: sehr schöne Lage, schönes Hotel, sehr freundliche Mitarbeitende, und die Restaurants waren ohne Ausnahme top. Besonders nützlich: der Shuttle Service. 

Der Mietwagen: sehr gut, sehr sauber und gepflegt, Übergabe und Rücknahme pünktlich, freundlich und schnell. Der Jeep hat mir viel Freude gemacht!

Misfat Old House ziehmlich einfach aber okay. Essen nicht so toll. Die Wanderung durch die Gärten am nächsten Tag aber war wunderschön und wirklich sehr interessant, der Guide hat uns vieles gezeigt und erklärt und das auf eine sehr angenehmen, nette, nie aufdringliche Weise. Die Treppen waren durchaus spektakulär, die Landschaft aber war es auch. Großes Kino, schöner Tag.

Alila Jebal Akhdar: welch ein Hotel. An sich schon ein Ereignis und eine Sehenswürdigkeit. Herausragende Architektur und Lage, perfekt angepasst. Überragendes Restaurant, sehr freundliche, aufmerksame Mitarbeitende. Einfach nur toll. 

1000 Nights Camp/Wüste: sehr schön. Schon die Anfahrt war toll, .. sehr angenehm waren auch die zwei Nächte dort (die meisten Gäste blieben nur eine Nacht), das kann man absolut empfehlen.

Die Jeep-Tour durch die Wüste war ein unvergesslicher Höhepunkt der Reise. Ein toller Guide: kompetent und so freundlich. Das Hähnchencurry nach Beduinenstyle mit selbstgebackenem Brot über Holzfeuer zubereitet war nicht nur super lecker, sondern auch ein Erlebnis und wird uns in Erinnerung bleiben, ebenso wie auch die Fahrt durch die Sanddünen. 

Durrat Nizwa Hotel: sehr schön, auch erstaunlich leise für ein so zentrales Innenstadthotel. Perfekte Lage, besser geht nicht. Das Highlight für mich war abends (im Dunklen) ein Spaziergang über die wunderbar beleuchtete alte Stadtmauer - tolle Atmosphäre.

Mysk: sehr schöne Zimmer mit Riesenfenstern, toller Blick aufs Meer, auch die Marina ist sehr schön beleuchtet und zum Flanieren und Ausklingenlassen geeignet.

..nochmals vielen Dank und sehr gern wieder :-))

T. B.