-->
 

Familien-Selbstfahrerreise im Geländewagen durch Nordoman

Liebes Team von Arabia Felix,

die von Ihnen nach unseren Wünschen organisierte 14-tägige Rundreise im Nordoman hat meiner 5-köpfigen Familie sehr gut gefallen. Mit unserem Toyota Land Cruiser 4 WD haben wir alle Straßen und Pisten selbständig gemeistert.

Ob praktische Stadthotels, Heritage Lodges in den Gebirgsdörfern von Wakan und Misfah, ob Luxus-Hotels in den Bergen und am Meer, ob Nomaden-Camps bei den Beduinen in der Wüste, alle Unterkünfte waren sehr speziell.

Den Oman durften wir in seiner ganzen Schönheit und Freundlichkeit erleben, die Menschen waren immer zugewandt und hilfsbereit. Wir haben die Geologie bewundern können bei unseren Trekkingtouren, die Wadis mit ihren herrlichen Süßwasserpools genauso wie die Festungen, Schlösser und Herrschaftshäuser im jemenitischen Lehmbaustil sowie die Souks in Muttrah, Nizwa und Bahla mit ihren Düften und Früchten.  

Besonders genossen haben wir den Tag mit dem Omani Harith Al Kharoosi, der uns seine Heimat mit seiner besonderen Leidenschaft für die Kultur des ibadischen Islam, die Felszeichnungen und die Oasen mit ihren Bewässerungssystemen gezeigt hat.

Spektakulär war auch der Ziegenmarkt von Nizwa, diesmal an einem ganz besonderen Tag, dem Nationalfeiertag und Geburtstag von Sultan Qaboos. Alle waren auf den Beinen und haben in der Farben des Omans, grün, rot und weiß, gefeiert, und wir waren am Abend im Misfah Old House mittendrin und durften mitfeiern.

Vielen Dank für diese wunderbare Reise ins verwunschene Arabien

Familie Niehaus