-->
 

Selbstfahrer mit Pkw und geführten Touren im Gebirge und in der Wüste

Liebe Frau Nowack,
 
Das Al Qurum Resort hat den Charme einer in die Jahre gekommenen feinen Dame; nicht mehr sehr flott, aber grundsätzlich ganz freundlich und vorallem (insbesondere für die frühe Ankunft) perfekt gelegen am Meer und mit Pool noch dazu. Wir hatten ja auch Operkarten. Das war auch schön, dass wir da zu Fuß gehen konnten. Also, völlig in Ordnung. Und um ehrlich zu sein, wir hätten es sogar dem schicken (kühlen) Hilton zum Abschluss vorgezogen ;)
 
Al Nahda Resort war noch so eine "Dame": unglaublich feundlicher Empfang mit Upgrade auf eine großen Bungalow in dieser unglaublich weiten Anlage unter Magobäumen. Aber; wir waren ganz allein! Fast; noch ein Gast war zu finden an dem etwas abgeschrabbten Pool. Eine merkwürdige Stimmung. Das mag zu einer anderen Zeit anders sein. Es war etwas skurril, aber völlig in Ordnung und ziemlich gut in der Ausstattung. Ich persönlich brauche das nicht so, aber für viele ist das sicher wichtig. 
 
Hilton Garden Inn war nicht so vertraut mit den Vouchern; wollten erstmal meine Kreditkarte und ich habe dann auf die Stornierung bestanden. War dann auch o.k.. Schönes, neues Hotel im typischen, verlässlichen Hilton-Business-Stil. Ich habe den Dach-Pool genossen. Aber für mich persönlich hätte auch das mich weniger an Beruf erinnernde Al Qurum mit seinem "mehr Omani Charme" gereicht :-) ... Aber natürlich total toller Standard!
 
Unser absoluter Favorit war natürlich das Old House in Misfath; charmant, schön gelegen, tolle Leute, einfach wunderbar ...

zur Bergtour (2 Tagestour Eseltrekking ab Misfat Al Abreeyn - Anm. d. Redaktion): Sie hatten ja schon ganz gut eingeschätzt, dass es nicht für jedermann etwas ist. Und ja, meiner Schwester ist es nicht so ganz leicht gefallen am Anfang, aber Hilal - unser Bergführer - hat das gleich so gut erkannt und wunderbar reagiert! Wir haben eine Alternative für den zweiten Teil gefunden und am Ende war es für meine Schester sicher eine ganz wertvolle Erfahrung und tolles Erlebnis. Für mich sowieso; eine wunderschöne Wanderung, tolle Landschaften und perfektes Team. Übrigens, wenn ich etwas über Omanische Küche sagen sollte, auf der Tour hatten wir das beste Essen :-) Hilal hat einen tollen Salat und Reis gemacht oben in der Natur.  
Definitiv eines der Highlights. Das zweite oder sogar erste war die Wüstentour. Die hätte noch ein, zwei Tage mehr sein können.
 
Super war auch das Management mit dem Auto und in der Wüste hätten wir gern sogar noch mehr Zeit verbracht... Ach, es war einfach schön.
 
Vielen Dank nochmals an Sie für die super Organisation und auch Ihnen und dem Arabia Felix Team einen schönen Jahresabschluss... (ich schicke eines von meinen Oman Lieblingsbildern mit...)
 
Viele Grüße
Karin