-->
Sehr geehrte Frau Popp,
es war, wie immer, eine unvergessliche Reise. Wesentlich dazu beigetragen hat, auch wie immer, "unser" Heiner Walter mit seiner besonderen Kenntnis von Land, Leuten und Sprache.
Absolutes Highlight war natürlich die Cruise mit dem Schiff um und in die Fjorde von Musandam, ein einzigartiges Erlebnis, das durch den perfekten Service der Schiffsbesatzung nur noch großartiger wurde.
Hochinteressant war auch das Gespräch mit der jungen Leiterin der Sprachschule in Ibri. Allerdings könnte man m.E. auf das Ausflugsprogramm in Ibri verzichten. Falaj und Viehmarkt (Nizwa) waren vorher schon im Programm, der Besuch einer "Farm" war ohne echten Inhalt. Vielleicht wäre auch ein Hotel im Ort (gibt es zur Zeit nicht; Anm. der. Redaktion) statt draußen am Highway vorteilhafter, um die freie Zeit besser ausfüllen zu können (das gilt übrigens auch für das erste Quartier).
Und wenn ich schon bei Empfehlungen bin: Wir hatten in unserer kleinen Reisegruppe (8 Personen) 2-3 Personen, die auf Grund eingeschränkter Mobilität nicht alle Teile des Besuchsprogramms vollständig genießen konnten (z.B. Bienenkorbgräber, Ortsbesichtigungen und Inselwanderung während der Cruise). Hier wäre ein frühzeitiger Hinweis auf entsprechende Anforderungen sicherlich hilfreich.
Meine Frau und ich haben die Reise sehr genossen, im Moment studieren wir Ihr Angebot für Albanien im September und werden uns ggf. in den nächsten zwei Wochen dazu bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Ingolf