-->
 

Selbstfahrer Rundreise Nordoman im Geländewagen mit Führungen

Sehr geehrte Frau Nowak,

gerne hier unser Feedback (der Einfachheit halber in Ihren Text eingefügt) zu der wunderbaren Reise durch den Oman. Es war unglaublich schön und beschäftigt uns noch nachhaltig. Ihnen und der Familie Popp herzlichen Dank für die gute Planung und Organisation.

Wie hat es Ihnen gefallen im

- Jumeirah Muscat Bay  ⇒ sehr schönes Hotel. Neben Anantara und The Chedi kann es natürlich nicht mithalten. Dafür fehlen einfach die besonderen Highlights, Aber man darf dem Hotel auch nicht unrecht tun. Für uns war es zum Start genau das richtige: wir konnten wunderbar ankommen und die ersten Tage in schönem Ambiente genießen. Die Dramaturgie hat dann ja gestimmt: es hat sich von mal zu mal gesteigert.

- The Chedi  ⇒ ein absolutes Highlight! Wir haben schon viele Hotels auf der Welt erleben dürfen, The Chedi gehört zur Spitze. Die Anlage ist spektakulär gestaltet mit unterschiedlichen, wunderschön gepflegten Pflanzenarealen, Wasser und dann wieder dünenartig. Die fünf Restaurants sind exzellent und vielfältig, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Service überall top. Unsere Suite war einfach spitze, mit Blick zum Beach. Die drei Pools sind legendär und es gibt genügend Möglichkeiten ungestört zu relaxen. Für uns in jeder Hinsicht ideal: nach den intensiven Tagen vorher in der Wüste und in den Bergen den Luxus zu genießen, zu relaxen und ganz in Ruhe nochmals Mascat genießen, die "Restposten" zu besichtigen und zu golfen. Das haben Sie wirklich toll geplant!

Thema Golfspielen in Al Mouj - Ihr Eindruck?  ⇒ ein sehr schöner Platz, sehr gepflegt. Teilweise spektakuläre Bahnen direkt am Meer. Der Service perfekt. Wir haben sehr gerne dort gespielt. Aktuell ein kleiner Wermutstropfen: es gibt große Baustellen direkt am Clubhaus und entlang der ersten fünf Bahnen. Etwas schade, aber sicher in zwei Jahren vorbei.

Denken Sie, die vorgeschlagenen Programmpunkte an den einzelnen Tagen waren für Sie so angenehm und gut machbar?  ⇒ Wir waren über Ihre Planung sehr froh. Damit hatten wir einen wunderbaren Leitfaden und konnten sicher sein, die Highlights wirklich zu finden. Lediglich den erste Tag (Abfahrt von Mascat über Sur zum Dessert Night Camp) mussten wir etwas kürzen: Die Ausflüge zum Staudamm Wadi Arbiyyn und zu den Wasserpools im Wadi As Siwayh mussten wir leider streichen. Das wäre zeitlich nicht mehr zu machen gewesen. Gründe: wir kamen im Jumeirah etwas später los (Wagenübergabe, dann etwas Stau beim Auschecken). Dann gibt es jede Menge Baustellen rund um Sur, die Straße Nr 23 von Sur bis Ibra wird als Autobahn neu gebaut und ist erst im letzten Abschnitt vor Ibra fertig. Das hat uns auch Zeit gekostet. War aber alles nicht schlimm. Gehört mit zum Abenteuer.

Service unserer Agentur vor Ort?  ⇒ sehr gut, wir waren sehr froh, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Besonders müssen wir Herrn Gayan von der Miracle-Hotline loben. Er hat alle kleineren Probleme sofort erledigt und gelöst. Im Desert Night Camp ist der ursprüngliche Führer für die Dünensafari ausgefallen. Zuerst kam niemand, dann nach einiger Zeit ein nur arabisch sprechender Ersatz. Mit Hilfe der Rezeption im Camp haben wir dann verstanden, dass er uns zu einem anderen englisch sprechenden Guide bringen will. Wir sind dann mitgefahren, haben in einem Zelt in der Wüste nochmals eine Stunde gewartet. Dann haben wir die Hotline angerufen und Herr Gayan hat in Kürze einen wirklich tollen, engagierten Führer beigebracht.

Im The Chedi haben wir einmal vergeblich auf den Transfer zum Golfplatz gewartet. Über die Hotline konnten wir dann klären, dass der Fahrer in einem ganz anderen Hotel auf uns wartete. Warum auch immer. War aber auch schnell gelöst.

Und am Abreisetag kam unser Flughafentransfer nicht. Haben wir auch über Herrn Gayan gelöst: er hat dann den Hotel-Service des Chedi beauftragt.

Ganz natürliche Erlebnisse einer solchen Reise. Das gehört bei einer solchen Reise unbedingt dazu. Der Oman ist so wundervoll unverdorben von unserer Sucht nach Perfektion! Immer gut gelöst durch Miracle. 

Alles Gute und hoffentlich bis bald

Ihre

Margret & Hubert Seitz