-->
 

Selbstfahrer Rundreise Nordoman im Geländewagen mit Führungen

Liebe Frau Nowack, Liebe Frau Popp,

wir sind gerade wieder in München gelandet und möchten Ihnen sehr gerne unser direktes Feedback zu unserem Trip in den Oman geben.

Es hat alles perfekt geklappt. Alle Fahrer, Auto, Guide waren immer zur angegeben Zeit vor Ort. Die Zusammenstellung von Outdoor und Kultur war auch ein guter Mix.

Die Hotels waren alle toll ausgewählt, besonders das Jabal Shams Resort und das Misfath Old House fanden wir super. Sehr gut war auch, dass es doch noch geklappt hat mit dem Naseem Hotel direkt in Mutrah, da konnte man alles gleich zu Fuß erreichen. Das Hotel in Sur fanden wir nicht so spannend eher so ein Stop-over Place.

Der Ausflug in die Wüste war nett und auch den Silvesterabend haben sie dort sehr schön gestaltet, jedoch war das für uns eher eine „Touri-Nummer“ wenn man das mit unserem Trip letztes Jahr nach Tunesien vergleicht, aber das soll keine Kritik sein.

Das Crown Plaza zum Abschluss war wunderschön, wir haben den tollen Ausblick und die Sonnenuntergänge genossen. 

Das einzige was wirklich komisch war, war der Check-In der Flüge ab München. Mir wurde der Flug in meiner Lufthansa App angezeigt, aber wenn ich einchecken wollte wurde ich auf die Omanair Seite weitergeleitet. Hier benötigt man einen Buchungscode, der nur aus Buchstaben besteht. Ich hatte etwas recherchiert und anscheinend arbeitet Omanair nicht mit Amadeus. Kein Problem, wir haben dann ganz normal am Flughafen eingecheckt, aber selbst beim Check-In noch keinen Sitzplatz bekommen, was einen natürlich schon etwas irritiert. Vielleicht gut zu wissen für die Zukunft, bzw. vielleicht kann man den anderen Code irgendwie im Vorfeld ausfindig machen. Zurück war es in Ordnung.

Es war sicher nicht das letzte Mal, dass wir im Oman waren, es ist wirklich sicher dort, die Menschen sind super freundlich und man kann sich einfach wohlfühlen.

Beste Grüße 

C.W. und C.K.