-->
 

Selbstfahrertour mit Geländwagen und geführten Touren, auch Horse Riding in der Wüste

Sehr geehrte Frau Popp, sehr geehrte Frau Nowack, sehr geehrter Herr Popp,

jetzt sind es 10 Tage seid unserer Rückkehr aus dem Oman und wir schwelgen immer noch in unseren Reiseeindrücke. Es war eine wunderbare Reise. Wir empfanden den Oman als ein wunderschönes, abwechslungsreiches Land, mit ausgesprochen netter Bevölkerung. Es war spannend zu erleben wie sich die Lebensweise der Omanis in relativ kurzer Zeit verändert hat.
Alles hat reibungslos geklappt, von der Autoübergabe, zum großen Teil die Hotelauswahl (s.u.) und unsere guides waren ausgesprochen freundlich, haben uns auf Ihren Touren viele Informationen gegeben und so die Touren sehr unterhaltsam und spannend gestaltet.
Am schönsten empfand ich das Nomadic Desert Camp und das Old Misfah House . Die 2 Tage in der Wüste, in den hübschen Hütten, das Lagerfeuer mit Musik abends... obendrein war der Campleiter Omad ausgesprochen nett und hat uns auch noch am zweiten Tag vor unserem Wüstenritt zu sich nach Hause zum lunch eingeladen. Den Kamelritt haben wir in einen 2 ständigen Sonnenaufgangritt verlängert und den Kaffe beim Sonnenaufgang sehr genossen. Der Ausritt mit den Pferden war besonders für unsere Tochter und für mich ein weiteres Highlight. Unsere Tourguides Sam und David haben alles prima gemanagt.
Das Old Misfah House hat eine wunderschöne Lage und nachdem am Abend alle Tagestouristen verschwunden waren, genossen wir das Abendessen mit den übrigen Übernachtungsgästen auf der Dachterrasse bevor wir in den geschmackvoll gestalteten Zimmern verschwanden und die Ruhe bei Wassergeplätscher genossen.
Bei der Lage des Wadi Shab Resort war ich erst durch die direkte Strassennähe etwas irritiert, allerdings hörte man die Straße nicht. Der Strand war trotz Kiesel sehr schön. Leider fehlt so ein bisschen die Pflege der Anlage . Die Zimmer waren sehr schön gross.
Wir haben nur eine Änderung selber vorgenommen: das Al Sawari Beach Resort gefiel uns nicht. Wir haben dort nur eine Nacht verbracht und uns dann für die letzten 2 Nächte im Mysk al Mouy einquartiert. Das war ein glanzvoller Abschluss zumal wir noch am letzten Abend Karten für die RoyaL Opera buchen könnten.
Es war definitiv eine wunderschöne Reise und wird auch nicht unsere letzte Reise in den Oman sein. Der Süden des Landes soll ja auch sehr interessant sein .
Herzlichen Dank nochmals für Ihre gute Organisation und Planung. Wir kommen gerne bei unserer nächsten Omanreise auf Sie zurück und haben schon fleißig Werbung in unserem Freundeskreis getrieben.
Viele Grüße
Barbara