-->
 

Rundreise Nord- und Südoman mit Führungen

Sehr geehrte Frau Popp,

Unsere Reise war beeindruckend und sehr schön. Der Guide Ajit war sehr besorgt und ein angenehmer Begleiter. Seine Fahrweise war gut.

Die Unterkunft in Muscat war komfortabel, leider war das Wetter etwas kühler, nachmittags lag der Pool im Schatten und wir konnten dort nicht entspannen. Dies war aber nur ein kleiner Nachteil, die Spaziergänge direkt am Meer waren sehr schön. Wir haben den Privatbereich gegen Abend genossen und dort auch nette Leute kennengelernt und haben uns gut unterhalten.

Die Besuche in Muscat waren beeindruckend, alles überragend die Sultan Qaboos Moschee.

Die Fahrt mit interessanten Haltepunkten gab einen guten Eindruck über das Land. Beeindruckende Landschaft, hervorragende Straßen und viele neu entstehende oder entstandene Orte, viele Polizei- und Schulgebäude. Ein reiches Land ohne die Ressource Wasser.

In der Wüste war das Camp sehr komfortabel, leider war es auch hier abends sehr kalt und wir konnten die Atmosphäre mit den Beduinen nicht genießen. Gerne hätten wir noch etwas draußen gesessen. Hier wäre eine einfachere Unterkunft auch in Ordnung gewesen.

Am nächsten Tag ging es mit vielen Stopps weiter, wir haben noch zusätzlich Beduinen besucht und die Natur bestaunt.

In Nizwa war die Unterkunft sehr liebevoll gestaltet, alle Zimmer in der Nähe des Pools, sehr schön. Leider hatten wir nicht einmal warmes Wasser zum Duschen. Hier müßte dringend erneuert werden.

Das Essen war sehr gut, jedoch jeden Tag genau gleich. Wir waren wahrscheinlich länger dort, als es im Allgemeinen der Fall ist.

Alle Unternehmungen waren gut geplant und haben uns gefallen.

Dann zum dritten Teil unserer Reise, der Süden mit dem Al Baleed Resort Salalah. Eine Anlage, die keine Wünsche offen läßt. Wir haben die Zeit nur zum Entspannen genutzt, im Schatten gelegen und den traumhaften Pool genossen. Nette Boys haben uns umsorgt.

Leider war es hier auch mit Sonnenschutz nicht möglich, ausgedehnte Spaziergänge an dem wunderschönen Strand zu unternehmen. – Aber wir waren ja auch in der Wüste.

Das Essen war sehr abwechslungsreich und immer etwas zu finden. Auch Kamelfleisch haben wir probiert.

Leider war die Massage derart überteuert, dass der arme Masseur nicht einen Kunden hatte, auch Probeanwendungen haben nicht geholfen. Der allgemeine Tenor der Gäste war: viel zu teuer.

Der abendliche Sonnenuntergang war ein Traum, wir haben jeden Abend in der Al Mina Bar gesessen.

Auch der Transfer und die Flüge waren wie gewünscht.

Wir sind froh, diese Reise unternommen zu haben.

Vielen Dank für Ihre Planung und Unterstützung.

Walter und Ursula