-->
 

Die "Essence of Oman" Zubucher Rundreise durch Nordoman mit deutscher Reiseleitung. Februar 2018

Sehr geehrte Frau Nowack,

gerne kommen wir Ihrem Wunsch nach. Ja, wir sind gut zurückgekommen.

Die Reise war sehr gut organisiert. Die Abläufe wurden perfekt durchgeführt.

Insbesondere die Zusammensetzung der kleinen Gruppe (3 Paare) waren optimal, die Gruppe hat sich sehr gut verstanden. Wir hatten viel Spaß, auch durch die beiden „Kümmerer“ Fahrer und Guide. Auch die Flexibilität bei der täglichen Durchführung hat uns gut gefallen. Insbesondere anlässlich der Straßensperrungen in Muscat aufgrund eines Staatsbesuches, hat uns Gäste nicht behindert, eher sogar bereichert!
Die Unterkünfte waren alle sehr gut, ebenso wie die Versorgung.

Das Format der Reise war für einen Überblick über Land und Leute gut durchdacht.

Kleiner Wermutstropfen war, dass unser Transfer zum Flughafen so unmittelbar nach einem frühen Abendessen stattfand, auch ohne die erwartete „Muscat bei Nacht“ Fahrt und wir deshalb 6 Stunden auf dem Flughafen zubringen mussten. Bei einer evtl. Wiederholung würden wir das unbedingt ändern wollen.

Auch die Trennung der kleinen Gruppe in zwei verschiedene Wüstencamps war für die Teilnehmer nicht nachvollziehbar, da, trotz der Information, dass alles ausgebucht sei, nicht zutreffend war. Wie sich herausstellte, und logischerweise auch ausgetauscht wurde, waren beide Camps nicht voll belegt. (Zum Zeitpunkt der Reisebuchung ausgebucht; Anmerkung der Redaktion)

Diese beiden Punkte dienen nur zu Ihrer Information und haben aber auf keinen Fall unsere Reise betrübt.
Sie war ein großer Erfolg und ein besonderes Erlebnis.

Nochmal herzlichen Dank für die gute Organisation dieser schönen und hochinteressanten Reise. Gerne werden wir bei Gelegenheit wieder auf Sie zurückgreifen und auch Empfehlungen  in unserem Freundeskreis sind Ihnen sicher.

Freundliche Grüße

Ursula und Paul Sch.