-->
 

Selbstfahrer Rundreise im Geländewagen mit Hadjar Gebirge und Badewoche am Six Senses Zighy Bay.

Liebes Arabia Felix Team,

mit heutiger Post möchten wir Ihnen Ihre Muscat map wieder zurücksenden. Wir haben die Karte Dank „maps me“ nicht benötigt, dennoch vielen Dank.

Seit Samstag sind wir wieder zu Hause, voll mit wunderbaren Eindrücken von unserer Reise.
Für die optimale Planung und Erklärungen möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken.
Es hat alles wunderbar funktioniert, wir haben alles gefunden, der Mietwagen war super und wir
haben uns nie verfahren.
Die Idee mit maps me. war hervorragend. Mit kleinen Abstrichen hat uns diese App überall hingeführt, lediglich zum The View Hotel war die Karte etwas verwirrend, aber wir haben das Hotel problemlos gefunden.
Dank Ihrer Beschreibung und dem Kartenmaterial vom Wadi Bani Awf, war auch das kein Problem. Diese Fahrt war einfach atemberaubend und die Landschaft war unbeschreiblich schön. Ebenso die Wanderung an der Canyonkante war beeindruckend und wir haben jeden Moment genossen.

Besonders bedanken möchten wir uns für die Führung mit Mr. Harith in Nakhl, er hat uns an Stellen im Wadi Bani Kharoos mit seinen Felszeichnungen geführt, die wir alleine wohl nie gefunden hätten. Wir haben einen wunderbaren Tag mit ihm verbracht und er hat uns sein Land und seine Geschichte eindrucksvoll erklärt. Wir waren sehr froh über Ihren Vorschlag und können diese guided Tour nur jedem ans Herz legen. Harith macht dies mit sehr viel Herzblut und es ist für Ihn wirklich eine Leidenschaft sein Land und seine Geschichte zu erklären.

Viel zu schnell ist die erste Woche vergangen. Voll mit Eindrücken, die wir erst einmal verarbeiten mussten, ging es dann nach Musandam, Zighy Bay. Auch hier verlief alles reibungslos.

Ein Hotel in dem jeder Wunsch erfüllt wird, wenngleich auch extrem teuer, und wo man sich um nichts mehr kümmern muss. Man hat gar keine andere Möglichkeit, als sich zu erholen.

Durch die exponierte Lage dieses Hotels, fanden wir nur etwas schade, dass wir nicht auf eigene Faust irgendwelche Wanderungen oder sonstige Aktivitäten durchführen konnten und auf die (sehr teuren) Angebote des Hotels angewiesen waren. Aber dies ist eigentlich nur am Rande zu erwähnen.

Es war ein wunderbarer Urlaub und wir haben den Oman nochmal besser kennengelernt.

Liebe Grüße

Silvia und Werner L.